Soundlösung 100-150€

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Soundlösung 100-150€

Hallo
Ich suche eine Soundlösung für 100-150€
Ich höre Rock, Rap, (progressive) Goa, Electro und schaue Filme und Serien - denke deshalb auch, dass ein 2.0 System sinnvoller wäre (?).
Mir wurden die Folgenden empfohlen:
Samson MediaOne BT4 Paar Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und die hier hab ich auch eben entdeckt:
Mackie CR4 Paar schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe keinen Verstärker.

Hab echt nicht viel Ahnung in dem Thema, wünsche mir nur endlich ordentliche Lautsprecher, da ich momentan mit 20€ Lautsprechern Musik höre...

Falls noch Infos benötigt werden, fragt nach.
Hoffe man kann mir hier gescheit helfen.
Danke, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundlösung 100-150€

Die Samson sind anständig und haben auch kaum Grundrauschen! Hercules XPS 2.0 80 sind auch einen blick wert
Mit den Samsung BT5 hättest du noch etwas mehr "Druck"
 
AW: Soundlösung 100-150€

Du bekommst im 2.0 Bereich sicherlich eine bessere qualität, vor allem bei den Mitten

als...? Als beim 2.1 Bereich? oder worauf beziehst du dich?

Und noch ne Frage: Muss ich Boxen immer auf den Boden stellen oder kann ich mir auch n Brett an die Wand nageln und die da drauf stellen?
 
AW: Soundlösung 100-150€

Kann mir jetzt bitte noch jemand helfen mich zu entscheiden welche 2.0 Boxen, bis 150€, ich mir zulegen soll?
Was gibt's noch an Alternativen bis allerhöchstens 180€?
Ist der Unterschied von
Samson MediaOne BT4 Paar Preisvergleich | Geizhals Deutschland
zu
Samson MediaOne BT5 Paar Preisvergleich | Geizhals Deutschland
so groß, dass sich der Aufpreis von 60€ lohnt?
Das einzige was sich ändert ist doch die Größe des Tieftöners von 4" auf 5"... Macht das so viel aus?

Und was kann man von denen hier halten?
Numark N-Wave 580 Paar schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundlösung 100-150€

Das einzige was sich ändert ist doch die Größe des Tieftöners von 4" auf 5"... Macht das so viel aus?
Natürlich! Basspotender, in der Wiedergabe nicht so flau.
Die NUMARK sind halt ohne Bluetooth... naja...
In deinem ersten Thread wurde ja schon alles gepostet, was für Systeme empfehlenswert sind.
Erhöhe dein Budget auf 200€ und du bekommst auch was für dein Geld!!!;)
Sonst bleib bei den Samson, vorzugsweise in 5"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundlösung 100-150€

Hallo! Hast du die m-audio schon? Ich meine, die sind ja jetzt schon einige Jahre alt, sind sie immer noch zu empfehlen oder gibt es schon etwas neues besseres für denselben Preis? Bin am überlegen ob ich die Mackie CR4 oder diese nehme.
 
AW: Soundlösung 100-150€

Sers!
Ja, die M-Audio sind jetzt schon seit letztem Samstag im Einsatz und 1A!
Kann sie echt empfehlen. Sind 2 Studiolautsprecher mit jeweils nem Hell- sowie Tieftöner, welche auch noch ordentlichen Bass raushauen.
Gehen auf 20-22Hz runter (selbst getestet)
Kumpel von mir ist in der Veranstaltungstechnik tätig und hat mir die auch echt empfohlen. Er meinte die anderen wären nur Spielzeug und die BX5 sieht man auch wirklich in Studios.
Er wollte mir ständig noch nen Subwoofer andrehen (da ich ja Electro höre..), aber als wir die 2 Boxen dann getestet haben war er echt vom Bass überrascht :)
Sie haben auch ordentlich Volumen und Masse, also Resonanz ;)
Lg Jan
 
Zurück