Soundkartenwechsel

mhsuchti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Forummitglieder,

ich hab momentan noch ein Asus Xonar U7 und ein Sennheiser HD 518. Vor kurzem habe ich allerdings festgestellt, dass es inzwischen ein Xonar U7 MKII gibt und wollte daher wissen ob ein Wechsel lohnenswert wäre.
Für die alte U7 bekommt man auf Ebay ja auch noch einiges, sodass der Aufpreis nur gering sein sollte.

Andererseits wäre es auch überlegenswert auf eine interne Soundkarte umzusteigen, die in einem ähnlichen Preisbereich liegt (~100€), eine gute Abschirmung und v.a. auch gute Treiber unter Windows 10 besitzt.
Als Anschlüsse muss mindestens ein Kopfhöreranschluss (optimalerweise gleich 6,3mm, aber 3,5 wäre jetzt auch nicht weiter schlimm) und 2x RCA drinnen sein, sowie ein Mikroeingang.
Das die Soundqualität ansonsten am wichtigsten ist, ist natürlich selbstverständlich. ;)

Würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. der MKII und/oder Vorschläge bzgl. einer alternativen internen Soundkarte freuen.

Danke für die Antworten im voraus.

ich hatte letztes jahr die erste u7 geholt und hatte probleme, dass das ding beim pc hochfahren nicht bestromt wurde. hat sich rausgestellt, dass das ein recht weit verbreitetes Phänomen der u7 reihe ist, weil schlechte kondensatoren verwendet werden.
an deiner stelle würde ich es nicht riskieren auf eine weitere u7 zu wechseln, sondern lieber gleich auf etwas vom schlage einer yamaha ag03. erfüllt alle deine anforderungen und bietet noch weit mehr potential.

Zurück