Soundkarte?!

Toblerowner

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich habe ehrlich gesagt kein Plan ob ich in meinem PC eine Soundkarte eingebaut habe.. (besitze mehrere AUX-Ports an meinem Computer)
Aus diesem Grund habe ich versucht dies via Everest herauszufinden, verstehe das ganze aber nicht so ganz..
Hier mein Everest Report: Dropbox - Report.htm

- was für eine Soundkarte besitze ich?
- kann ich mit einer neuen, besseren Soundkarte mit meinem Logitech G933 (via USB Dongel verbunden) bessere Audioqualität erzielen?
- kann ich mit einer neuen, besseren Soundkarte mit meinem AT2020USB+ (via USB Kabel verbunden) bessere Aufnahmequalität erzielen?

Danke für die Mühen

Gruss Toble

Moin Moin,
also das ich mich bei dropbox registrieren muss um dein Foto zu sehen, Nein ich mag nicht :D

So in etwa sehen deine Anschlüsse für den Sound aus:

gigabyte_z68_ud7_15.jpg
Im Handbuch des Herstellers deines in deinem Computer verbauten Mainboards (Hauptplatine) kannst du finden welcher Soundchip bei dir verbaut ist.

Wie du oben auf dem Foto erkennen kannst sind die Soundanschlüsse durchweg 3,5mm Klinkenanschlüsse. Du kannst also dein G933 schon alleine aus dem Grund das es einen USB anschluss hat nicht verwenden. Der zweite viel entscheidendere Grund ist dass das G933 bereits eine eingebaute Soundkarte hat. Das lässt sich nicht ändern.

Das Gleiche gilt für dein Mikro. ;)

Also neue Soundkarte bringt nix.

Klanglich kannst du an USB-Soundgeräten sogut wie garnichts verbessern. Wenn du Audiophil bist oder einfach auf bessere Klänge stehst, dann bleibt dir nur, ein ordentliches Headset (z.B. Sennheiser) oder Kopfhörer + Tischmicro samt ordentlicher Soundkarte (Creative Zx oder Asus Xonar) zuzulegen.

Moin Moin,
also das ich mich bei dropbox registrieren muss um dein Foto zu sehen, Nein ich mag nicht :D

So in etwa sehen deine Anschlüsse für den Sound aus:

Anhang anzeigen 907759
Im Handbuch des Herstellers deines in deinem Computer verbauten Mainboards (Hauptplatine) kannst du finden welcher Soundchip bei dir verbaut ist.

Wie du oben auf dem Foto erkennen kannst sind die Soundanschlüsse durchweg 3,5mm Klinkenanschlüsse. Du kannst also dein G933 schon alleine aus dem Grund das es einen USB anschluss hat nicht verwenden. Der zweite viel entscheidendere Grund ist dass das G933 bereits eine eingebaute Soundkarte hat. Das lässt sich nicht ändern.

Das Gleiche gilt für dein Mikro. ;)

Also neue Soundkarte bringt nix.

Alles klar, danke. (man kann unten bei dem Popup auf ohne Registrierung klicken.. Ist mir neu dass sowas aufplopt, sonst hät ich was anderes benutzt)

Klanglich kannst du an USB-Soundgeräten sogut wie garnichts verbessern. Wenn du Audiophil bist oder einfach auf bessere Klänge stehst, dann bleibt dir nur, ein ordentliches Headset (z.B. Sennheiser) oder Kopfhörer + Tischmicro samt ordentlicher Soundkarte (Creative Zx oder Asus Xonar) zuzulegen.

Hm. da ich mit Qualität und Sound von beidem eigendlich sehr zufrieden bin und beides relativ neu sit, möchte ich daran nicht wirklich was ändern.

Hat sich somit geklärt. Danke euch beiden :)

Zurück