Soundkarte? Oder lieber Onboard

Asynic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sollte ich mit eine Soundkarte holen oder ist der Unterschied zu gering zu meinem Obboard Sound des Msi p67 c45 (B3)?
Ich habe eine 5.1 System von Teufel dran, welches allerdings schon um die 10 Jahre alt ist denke ich, aber meiner Meinung nach ist sie trotzdem sehr gut (hat damals über 600€ gekostet).

Wenn ja welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?

Vielleicht postest du mal das System bzw welche Anschlüße es bietet. Generell würde ich eine Xonar DX empfehlen wenn es PCIe sein soll, für PCI wäre es dann die D1 ( wenn möglich PCie nehmen ). Guter Nebeneffekt wäre das man per virt. Dolby Headphone auch mit einem Kopfhörer eine gute Ortung hat.

Bin Grade nicht zu Hause und weiß es nicht auswendig. Im subwoofer ist ein Tuner integriert, der 2 Front in, 2 Surround in, einen Center in und einen Subwoofer in. Sind alles chinch. Wiegesagt momentan weiß ich Weiler nicht welches Modell es genau ist :D war eigentlich ne Heimkinoanlage soweit ich weiß....

Also alles Analog, keine dig. Optisch oder Coax Eingänge. Wenn du meinst das der Klang nicht ausreicht würde ich zuschlagen. Ich persönlich konnte Onboard noch nie was abgewinnen aber hatte auch immer Geräte dran hängen die die Ausgabe wett machten

Müsste so ähnlich bzw dieses System sein... Kommt mir schon sehr ähnlich vor :Dhttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...heimkino-+-decoderstation-3/95907996-172-1920 ich hoffe es ist nicht verboten der link... Wenn doch dann sagt mir bitte Bescheid :) und ich denke das ich mit dem alter ein wenig übertrieben habe :D hab die Anlage vor nem Jahr von meinem Vater bekommen da er sie im Endeffekt nicht brauchte.
Er hatte sie aber schon min 3 Jahre...

--sry wg Doppelpost ... Hatte eigentlich nicht beabsichtigt aber naja--

Zuletzt bearbeitet:
Ihhhh Doppelpost wosschilder73.gif boewu29.gif
Schau mal @Home nach dann weißt du es genau.

image-953385540.jpg

Das ist das gleiche Modell wie meins :) Auf meiner Anlage steht kein Name drauf aber im Internet steht

Teufel Concept E Vollaktives 5.1 Subwoofer + Lautsprecher - System

Also wird es das sein :)

Zurück zur Frage meint ihr es lohnt sich?

Zurück