Soundkarte mit KH Verstärker Gesucht.

Schauderwelz

Software-Overclocker(in)
Soundkarte mit KH Verstärker Gesucht.

Moin an alle,

habe mir jetzt das Beyerdynamic MMX300 bestellt (PCGH Manufaktur) als 600 Ohm Version und bin jetzt auf der Suche nach einer Soundkarte mit 600Ohm Verstärker.

Als Soundkarte würde ich ASUS schon bevorzugen aber bin auch offen für anderes.

im Auge habe ich:

ASUS STRIX Soar
ASUS ROG Phoebus

ist die Frage welche besser ist.
Preislich setze ich jetzt mal bis 150€

Ich weiss übrigens das ein Beyerdynamic DT770 die bessere/günstigere Alternative wäre.
Ich brauche ein Headset und eine Bastelmethode mit zusätzlichen Mic kommt nicht in frage :D

AW: Soundkarte mit KH Verstärker Gesucht.

Ich hab nur zusätzlich die Bose 2.0 Companion Speaker.
Die sollten parallel mitlaufen können da meine Freundin gern mithört.
Ich habe bisher das mit einem Y Adapter gelöst.

Ein weiteres Lautsprechersystem ist nicht geplant.
Nur 2.0 und zu 80-90% das Headset.

wichtig ist auf jeden Fall das es vernünftige Windows 10 Treiber gibt.

ist die Phoebus denn sehr viel besser?

Aktuelle SoKa ist eine Creative SBZ

Zuletzt bearbeitet:

Also die ROG Pheobus fällt bei mir wohl raus. 7.1 brauche ich nicht zudem hat ASUS beider nur Beta Treiber im programm für Win10

schwanke jetzt Zwischen der STRIX Soar/RAID DLX und der Essence STX II

will die auf jeden Fall solange wie möglich nutzen.

preislich bin ich jetzt nicht so festgenagelt auf die 150€ ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich stelle mir nur die Frage ob bei der RAID DLX nicht zu viel Gamer-Marketing drin steckt und die Essence STX II nicht die bessere Wahl wäre?

Bei meiner alten Xonar D1 hatte ich ja dieses Helikopter Problem in einer Konfi sobald die GPU gelastet hat. Hat die Essence mit AV100 Chip auch?

Ich habe die DLX und mir sind nach dem einbau fast die ohren geplatz, so viel schmackes liefert die karte. kristallklarer sound in allen tonbereichen (habe das dt 770 pro 250ohm). die karte kostet aber 200 euro.
die PRO version kann allerdings das gleiche und kostet 50 euro weniger. die software/treiber sind unter win10 kein problem. eingebaut, installiert, fertig. keine 5min. keine probleme gehabt. du kannst mit dem mitgelieferten tischbediener zwar zwischen headset und boxen wechseln, dann läuft aber wirklich nur eins von beiden. ein y-kabel wirst also weiterhin brauchen (überraschung :D ) wenn deine freundin mithören soll (auch wenn ich den sinn dahinter überhaupt nicht verstehe^^ ).
Kann für die Strix serie in verbindung mit beyerdynamic eine klare kaufempfehlung aussprechen!

Wenn ich schon so teure bzw gute KH kaufe will ich auch ne gute SoKa mit 124dB Rauschabstand :schief: ob man den Unterschied zu 116dB hört weiß ich nicht aber vom Hören sagen soll es schon gut hörbar sein.

Meine Freundinn hört gern bei Spielen mit weil sie das Gezischel der KH nicht so mag wenn sie z.B. Mal ne ruhige Partie Anno spielt :ugly:

bleibt nur nur die Frage ob sich die kleinen Bose Brüller mit dem 600Ohm Verstärker vertragen wenn ich nen Y Kabel anschließe. :schief:

Also die Strix DLX ist wohl gut nur wäre nen Vergleich zur Essence STX II schön, Vorfällen wenn die das selbe kosten :) die Essence wirkt auf mich etwas professionellerbzw robuster...

Einen direkten Vergleich kann ich dir nur zur XFi Titanium geben. Ich weis allerdings nicht was du mit "robuster" meinst. Wir reden hier immerhin von Asus, bei denen qualitativ hochwerte Hardware verwendet wird, gerade bei der DLX.
Ich wollte eigl ein Review zu der SK schreiben, aber meine Boxen scheinen nach etlichen jahren Einsatz dann doch mal ihren Dienst zu verweigern (sie knacken zwischendurch recht heftig, was nicht an der SK liegt, da ich das schon länger habe).

Hab gerade mal gesehen das meine Soundblaster Z wohl doch einen 600 Ohm KHV verbaut hat:ugly:

Ich denke das die Bulk (Ohne EMi Shield) zur Retail baugleich sein wird.

Zurück