Soundkarte erneuern oder OnBoard?

Bin gerade noch am "arbeiten", deswegen konnte ich es noch nicht ausprobieren.

Habe vorerst auch nur eine Lösung gesucht, da die Soundkarte anfängt teilweise kreisch und zerrgeräusche wiederzugeben.

Grüsse und vielen Dank für die vielen Antworten

wie gesagt - beste, einfachste und günstigste lösung: creativ raus und externe soka mittels pdif an onboard - fertich ;)

edit: da fällt mir ein, dass es natürlich auch sein kann, dass gar nicht die creativ schuld ist. möglicherweise diese externe von turtle beach. also - probier es einfach mal am onboard - dann sind wir schlauer

Wenn dir Headset reicht behalte es bzw probiere es mal aus mit dem Onboard. Wenn du jetzt zu einem analogen Gerät greifst würde dann die Soundkarte wieder fällig sein

Also ich hatte früher stereo mit onboard, vor 1-2 Jahren hab ich ne Xonar D2X/XDT, ne 5.1 anlage von Edifier und Headset von Steelseries gekauft. Funktioniert alles supi.

Also wenn du nur Headset oder Stereo benutzt dann reicht ja onboard, aber wenn du ne 5.1 anlage hast oder später kaufen würdest, dann solltest du doch lieber ne Soundkarte kaufen.

Bei Headsets verstehe ich nicht wie man hunderte von Euros dafür ausgeben kann, der Klangunterschied wird (Wahrscheinlich) sowieso von dem Soundchip/Karte abhängen.
Also ich hab für mein Steelseries SiberiaV2 etwa 50 ausgegeben und der hat nen guten Sound mit genügend Bass. Sollte also für normale Menschen reichen.

Wenn du aber meinst du kennst den Unterschied bzw. hast das Geld, dann kauf dir 200-300€ Kopfhörer und am besten ne schöne Soundkarte damit jaaaaa nix verloren geht ^^

Also meiner meinung nach ist Siberia V2, wenn du willst mit Xonar DX (oder ähnlichem) das beste für wenig Geld ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe gute Musikqualität habe aber nicht extra 100€ separat dafür über?
Dann hole ich mir die superluxx hd 681 kopfhörer + asus xonar dg(x)
Ich finde klare töne und den bass kann ich am pc für meinen Geschmack optimieren

hmm wenn du gute Quali liebst dann hol doch zumindest Kopfhörer für 50-60, da kannst du noch davon ausgehen, dass die gut sind. 20€ würd ich für Kopfhörer ausgeben die nach 2 Jahren wieder im arsch sind :/

Also ich will keine Werbung für Steelseries machen weil ich die Produkte einbisschen zu teuer finde, aber SiberiaV2 hat wirklich einen super feinen Klang und genügend Bass. Muss natürlich jeder selbst wissen.

hmm wenn du gute Quali liebst dann hol doch zumindest Kopfhörer für 50-60, da kannst du noch davon ausgehen, dass die gut sind. 20€ würd ich für Kopfhörer ausgeben die nach 2 Jahren wieder im arsch sind :/

Also ich will keine Werbung für Steelseries machen weil ich die Produkte einbisschen zu teuer finde, aber SiberiaV2 hat wirklich einen super feinen Klang und genügend Bass. Muss natürlich jeder selbst wissen.

Die Superluxx auch wenn sie nur 20€ kosten sind aber gut und daher benötigt man keine für 50-60€

Zurück