Soundbase / Sounddeck - keine Ahnung welche

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Hey & Hallo

Da ich seit kurzer Zeit den Gedanken habe mir so ein Sounddeck (oder auch Soundbase) zu kaufen hab ich mich schon ein wenig im Inet umgeschaut... mit dem Ergebnis das ich keine Ahnung habe welches ein gutes Deck ist und welche Hersteller gute herstellen/verkaufen. Ich weis nur welche Hersteller gut im Bezug auf Soundtechnik gut sind.

Deswegen richte ich eine Frage an Euch, die sich auf dem Gebiet Auskennen, welche sind gut?

Die Soundbase muss auf jeden Fall einen optischen Toslink und/oder (eher und) einen koaxialen Anschluss haben, HDMI ist nich so wichtig und eine Anzeige zb. in Form eines Displays wäre nett aber kein muss. Mehr als maximal 300€ möchte ich nicht ausgeben.

Habt Ihr vielleicht Empfehlungen für mich?
 
Ich selber habe die Cinebase von Teufel hier stehen. Bei Filmen gefällt sie mir wirklich sehr. Bei Musik fehlt oftmals der Druck im Bass. Daher kann ich die nur bedingt empfehlen. Auch fällt sie mit ihrem Preis aus deinem Rahmen.

Ein Freund von mir hat die HT-XT1 von Sony. Diese gefällt mir vom Ton her fast besser, weil man hier die Höhen und den Bass regulieren kann und man einige Voreinstellungen zur Verfügung hat. Auch Musik macht mit der Soundbase von Sony Spaß.
Wenn du die Chance hast, höre die zur Probe im Media Markt oder Saturn. Ich kann dir die Sony nur empfehlen. :daumen:
 
Ein Freund von mir hat die HT-XT1 von Sony. Diese gefällt mir vom Ton her fast besser, weil man hier die Höhen und den Bass regulieren kann und man einige Voreinstellungen zur Verfügung hat. Auch Musik macht mit der Soundbase von Sony Spaß.
Wenn du die Chance hast, höre die zur Probe im Media Markt oder Saturn. Ich kann dir die Sony nur empfehlen. :daumen:
Dann werd ich mir die von Sony genauer anschauen.

Muss das zwingend sein oder kann es auch ein 2.1 oder 2.0 System sein. Diese Soundbase/Soundbar/Whatever sind eigentlich nur eine Notlösung, wenn man absolut keinen Platz hat.
Genau das ist es ja, zur Zeit grad hab ich keinen Platz für richtige Boxen deswegen ja ein Sounddeck als alternative bis ich die Möglichkeit hab mir selbst ein langes TV Regal zu bauen. Aber danke für die kleine Auswahl die du gepostest hast. :)
 
Ich hatte mir (mangels Alternativen damals!) Anfang 2013 die Bose Solo gekauft. Mit der bin ich eigentlich recht zufrieden. Mittlerweile gibt's aber von etlichen Anbietern diese "Soundecks" (wo man den TV draufstellt).
Ich hatte 'ne zeitlang mit der Canton DM 50 geliebäugelt, die zumindest auf dem Papier der Solo in jeder Hinsicht überlegen ist.
Allerdings haben mich die vielen negativen Bewertungen u.a. auf Amaz0n doch bei meiner Solo bleiben lassen.
Da wird oft von Kurzlebigkeit und starker Hitzeentwicklung berichtet! :what:
 
Najaa... ich hab meinen TV an der Wand Hängen aber nur eben Links und Rechts überhaupt keinen Platz mehr wohl aber direkt vor dem TV ne nich all zu große Fläche. Nur mit ner Soundbar würde es zur Zeit auch schlecht gehen.
 
Update

Konnte endlich einmal ein Paar Sounddecks probehören, die beiden neuen von Bose, und das Sony, das DM 50 von Canton wurde leider vor kurzen erst verkauft. Möchte euch nur darüber Informieren das es das nun das Sony HT-XT1 als Sounddeck wird, hatte mir im vergleich zu den Solo und Solo 15 von Bose (welche bis zu doppelt zu teuer als das Sony ist) besser gefallen und das kleine Display ist noch dazu ein Pluspunkt.

Dankeschön für eure Hilfe. :)
 
Zurück