Sound nach Neuinstallation von Windows leise

€eld

Freizeitschrauber(in)
Durch einen Virenbefall musste ich mein Windows neu aufsetzten (Windows 7). Anschließend habe ich alle Treiber installiert (auch die von meiner Soundkarte Xonar D1). Allerdings ist der voll aufgedrehte Sound gerade mal so laut wie wenn ich den Sound auf 4 gestellt hätte vor dem Aufsetzten. Dann habe ich mal auf den Onboard Sound gewechselt und es hat mir bei der Lautstärke 100 gewohnt die Ohren rausgehauen. Was läuft da schief?

Grüße

Hast du den Onboardsound im BIOS deaktiviert? Ist die Soka am Strom? Ist nur der Xonar Treiber installiert?

1. Wie deaktiviert man den? Vor dem Neuaufsetzten hat aber beides nebeneinander auch problemlos geklappt
2. Wenn sie nicht unter Strom wäre würde ich ja nichts hören, hab auch nochmal versucht die noch etwas fester in den Slot zu drücken war aber schon am Anschlag
3. Bis jetzt ja, ich überlege ob ich den Onboard Realtek Treiber installieren soll...

Ich kann außerdem meinen Kopfhörer in den Soundeinstellungen nicht verwenden :huh:

Anhänge

• bild.PNG
    bild.PNG
    102,8 KB · Aufrufe: 97
Geh mal in Bios und deaktiviere den Onboard Sound, der dürfte unter Zusatzcontroller, Intergratet Peripherials oder so ähnlich zu finden sein.

Hat nichts gebracht. Weiterhin kein Sound aus der Soundkarte.
Edit: Es hat was gebracht, Danke! Jetzt funktioniert wieder alles, JUHUU :D

Zurück