[Sound] Für Zimmer? Mit FineArts A-903 ?

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
[Sound] Für Zimmer? Mit FineArts A-903 ?

Hallo,

Ich war neulich auf einer Haushaltsauflösung, nun ja ich habe so einen LG FineArts A-903 umsonst bekommen.
Der hat 2x100w und 250W Dynamikleistung.

Sollte ich den verkaufen oder behalten? ich mein der is ja uralt.

Hab momentan Microlab Solo-6C Aktivlautsprecher + Mivoc Hype SW die beide im Internat stehen.

Jedes mal wenn Ferien sind komm ich heim.
max 3 Wochen

Investieren würde ich max 100€ angenommen ich sollte mir dazu noch LS kaufen.
Würd sich das lohnen?
Gibts einen großen qualitativen Unterschied?
Hol sowieso immer meine Sennheiser HD 25 II mit.

lg

AW: [Sound] Für Zimmer? Mit FineArts A-903 ?

Mach aus LG mal eben Grundig und es paßt. Mit diesen Magnat könnte man schon was anstellen, wobei 100 Taler die Suche natürlich einschränken. Vielleicht gibt es ja im lokalen Handel eine 2. Hand Ecke wo man günstig was abgreifen könnte

Mach aus LG mal eben Grundig und es paßt. Mit diesen Magnat könnte man schon was anstellen, wobei 100 Taler die Suche natürlich einschränken. Vielleicht gibt es ja im lokalen Handel eine 2. Hand Ecke wo man günstig was abgreifen könnte

Naja, Ich bekäme 2x Quart Lautsprecher für 0€ aber die sind für mein Zimmer zu groß!
Hörabstand...
Die sind ca 1m - 1,20 m hoch.

Ich beschränke mich eigentlich nur deshalb, weil ich ja bereits einmal in Neckargemünd das Solo-6C stehen habe (Internat) für die nächsten 3 Jahre(Ausbildung)
Wenn ich jetzt etwas kaufe, habe ich die ja noch, Surround bin ich auch kein Fan von.

Die Magnat sehen schonmal ganz gut aus, die Frage ist nur wieviel die besser sind als das Solo6C

(Wenn es auf langer Sicht etwas bringen würde, könnte ich auch etwas mehr investieren)
bin halt die nächsten 3 Jahre selten zuhause.

lg

Ich würde die Quart ja nehmen ( habe den Hersteller selber nur als 5.0 ), die sind den Magnat sicherlich überlegen. Wenn die wirklich zu groß wären könnte man die verscheppern. Alleine der Verstärker dürfte schon eine höhere Qualität haben wie die Endstufe in den Boxen. Es böte sich noch JBL, Heco oder Canton an in dem Preisrahmen, nur wäre ein Probehören empfehlenswert. Was dürfte der Spass denn überhaupt max. kosten?

Ob dir die Solo ausreichen kannst wohl nur du entscheiden.
Gebrauchtkauf und Selbstbau wären wohl die Mittel der Wahl, um das Optimale aus dem Budget herauszuholen, falls es etwas "Neues" werden soll.

Es geht ja nur darum, ob es überhaupt Sinn macht teure Boxen zu kaufen wenn ich sie erst in 3 Jahren wirklich richtig nutzen kann.
Die Solo 6C reichen mir momentan schon, aber ich werde bestimmt auch in andere Räumlichkeiten ziehen, nach der Ausbildung, wenn ich einen Job habe.
Habe für Gebrauchtkauf & Selbstbau Zeit, habe aber darin noch sehr wenig Erfahrung.
Sicher, ich könnte mir aber auch nicht vorstellen die Solo 6C vergammeln zu lassen.

Am Ende habe ich 4x Lautsprecher, will ja schon hoffen das ich für die alten noch etwas bekomme?

Soll letztendlich nur eine Übergangslösung sein, oder wenn es nicht den Rahmen sprengt, auch etwas für "länger".

Wobei ich von ca 10k€ verteilt über die nächsten 2,5 Jahre auch noch Führerschein + Auto bezahlen will.
Was würdet ihr unter diesen Umständen ausgeben?

Ich weiß nicht genau, wiviel ich dafür ausgeben sollte(!)

lg

Kommt immer auf den Umstand an wie Hörgewohnheit usw. Wenn man einen längeren Nutzungszeitraum anstrebt würde ich vielleicht auf den doppelten Preis gehen also 200 Taler. Wenn einem das Solo 6 reicht, hätte man ja auch das gleiche Sytem @ Home aufstellen können oder das Solo 7.

Es geht ja nur darum, ob es überhaupt Sinn macht teure Boxen zu kaufen wenn ich sie erst in 3 Jahren wirklich richtig nutzen kann.
Die Solo 6C reichen mir momentan schon, aber ich werde bestimmt auch in andere Räumlichkeiten ziehen, nach der Ausbildung, wenn ich einen Job habe.
Deshalb sagte ich ja, dass es deine Entscheidung ist und die dir Niemand abnehmen kann!
Falls dir der Klang ausreicht, gut.
Wenn du dir aber die nächsten 3 Jahre denkst, "das klingt nicht schlecht, würde aber besser gehen", dann solltest du dir imho was Neues kaufen!

Man könnte sich ja zum Beispiel passende Kompaktboxen für den Schreibtusch bauen/kaufen, welche man in einer späteren Wohnung im genau selben Szenario -nämlich als Lautsprecher für den Schreibtisch- weiterverwendet.

Zurück