Sony PS5 kaufen: Immer mehr Vorbestellungen werden storniert

Weißt du vielleicht ob GoW Ragnarök wie Spiderman MM und Horizon FW für die PS4 erscheint.
Möchte mir nämlich keine PS5 kaufen (nur XSX) aber auf jeden Fall noch die genannten Spiele auf der PS4 spielen, vorallem das neue GoW, der erste war ja schon grandios.

Spiderman und Horizon Forbidden West kommen wohl wirklich auch für die PS4, God of War Ragnarök weiß ich noch nichts drüber, aber könnte gut sein.
Laut Aussage von Sony soll die PS4 noch für 4 Jahre unterstützt werden.
 
was passiert nun mit den ganzen 700€+ Vorbestellungen auf eBay? Da wurden ja die Vorbestellungen a la "verschicke sofort die PS5 wenn geliefert von Händler XY" bereits verkauft.

was soll da groß passieren?
die bekommen die ps5 dann, wenn der händler sie liefert, genau wie angegeben.
was dann wohl eher etwas später sein wird statt zum release.. :D

wer diesen scalpern geld in den rachen wirft, ist auch selber schuld.
es gehören nämlich immer 2 dazu, damit dieses system funktioniert.
einmal die ärsche, die vorbestellen bzw. bestände zum release aufkaufen und sie teurer weiterverkaufen und dann auch die deppen, die es eben bei diesen ärschen kaufen, weil sie keine paar tage warten können.
 
Habe gerade eine Email von Mediamarkt bekommen, dass man ab morgen dort wieder vorbestellen kann - allerdings leider ohne Uhrzeit. Habe keine Lust bis Mitternacht wach zu bleiben. :D
 
Naja die games zum release sprechen jetzt nicht gerade fürs vorbestellen. Eher der Zwang etwas neues sofort besitzen zu müssen. ;D
 
Naja die games zum release sprechen jetzt nicht gerade fürs vorbestellen. Eher der Zwang etwas neues sofort besitzen zu müssen. ;D

Zum Release sind Godfall, Demon's Souls und Spiderman Miles Morales direkt für die PS5 verfügbar, zusätzlich für Plus Nutzer einige schöne Titel aus der PS4-Ära und das ohne Zusatzkosten.

Also ja, das direkte Portfolio ist nicht groß, dafür kann man aber zumindest seine PS4 Titel weiter nutzen, ich spiele da aktuell Ghost of Tushima und hoffe darauf, das es dann auch auf der PS5 gleich läuft.
 
Habe gerade eine Email von Mediamarkt bekommen, dass man ab morgen dort wieder vorbestellen kann - allerdings leider ohne Uhrzeit. Habe keine Lust bis Mitternacht wach zu bleiben. :D
Das beruhigt mich ein bisschen. Wenn sie weitere Vorbestellungen zulassen, sollten die vorher getätigten Vorbestellungen ja sicher sein. Bei der ganzen Stornoparty rund ich die Ps5 bange ich noch um eine pünktliche Lieferung.
 
Eben mal versucht beim Media Markt aber wie erwartet ständig Server Crashs... Einmal sogar die Nachricht: "Danke für die Bestellung, du erhälst in kürze eine Bestätigung" dann wieder crash und bisher keine Email. Es ist ein Witz. Glaube ich werde auf die Konsole vorerst verzichten. Mache den Mist nicht mehr mit. Ganz im Ernst, auf die paar Wochen kommt es nicht an.

Edit: Also gerade knapp 1 Stunde später kam die Bestätigungsmail an Land. Anscheinend habe ich eine ergattert. Hatte mich wirklich geärgert eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück