• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Sony Laptop

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
Hiho,

ich plane meinen Studienlaptop zu verkaufen und wollte mal so nachfragen, was ich für das gute Teil inkl. OVP verlangen kann.

Den Laptop habe ich mir zu Beginn meines Studiums im Dezember 2008 gekauft, dh. die Herstellergarantie ist gerade erst abgelaufen.

Es handelt sich um ein Sony Vaio VGN-NR38Z mit einem Intel T5750 Prozessor, der mit 2x2.0GHz taktet. Verbaut sind außerdem eine 250GB Festplatte, 3 GB DDR2 RAM und eine nVidia 8400M GT.

Die Akkulaufleistung hängt von der Nutzungsintensität ab, bei Spielen ohne Netzteil zieht die 8400 den saft sehr schnell aus dem Akku, beim normalen surfen udn voller Helligkeit reicht man gute 2 Stunden. Reduziert man die Helligkeit und deaktiviert WLAN reicht man mitunter auch noch 3 Stunden.

Das Display löst mit 1280x800 Pixeln auf und funktioniert tadellos.

An einigen Tasten sind leichte Gebrauchsspuren festzustellen, allerdings sind alle Buchstaben noch einwandfrei zu lesen (quasi neu).

Da neue Geräte mit ähnlicher Ausstattung, aber ohne dedizierte Grafik und lediglich 2GB Speicher rund 400€ neu kosten und das Gerät soweit in einem sehr gutem Zustand ist, gehe ich mal von 320€ VHB exkl. Versand aus (Betriebssystem und OVP inkl.).

Realistisch?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das du mit 300-330€ recht gut bedient bist. Das Problem ist bei diesem Gerät der Akku.Damals hatte ich überlegt mir ein solches anzuschaffen aber davon hat man mir in anderen Foren abgeraten weil ich sehr viel Wert auf den Akku gelegt habe.

Aber wie gesagt, um die 300€ ist es sicher Wert.Lagst da schon gut.
 
Zurück