UnnerveD
BIOS-Overclocker(in)
Hiho,
ich plane meinen Studienlaptop zu verkaufen und wollte mal so nachfragen, was ich für das gute Teil inkl. OVP verlangen kann.
Den Laptop habe ich mir zu Beginn meines Studiums im Dezember 2008 gekauft, dh. die Herstellergarantie ist gerade erst abgelaufen.
Es handelt sich um ein Sony Vaio VGN-NR38Z mit einem Intel T5750 Prozessor, der mit 2x2.0GHz taktet. Verbaut sind außerdem eine 250GB Festplatte, 3 GB DDR2 RAM und eine nVidia 8400M GT.
Die Akkulaufleistung hängt von der Nutzungsintensität ab, bei Spielen ohne Netzteil zieht die 8400 den saft sehr schnell aus dem Akku, beim normalen surfen udn voller Helligkeit reicht man gute 2 Stunden. Reduziert man die Helligkeit und deaktiviert WLAN reicht man mitunter auch noch 3 Stunden.
Das Display löst mit 1280x800 Pixeln auf und funktioniert tadellos.
An einigen Tasten sind leichte Gebrauchsspuren festzustellen, allerdings sind alle Buchstaben noch einwandfrei zu lesen (quasi neu).
Da neue Geräte mit ähnlicher Ausstattung, aber ohne dedizierte Grafik und lediglich 2GB Speicher rund 400€ neu kosten und das Gerät soweit in einem sehr gutem Zustand ist, gehe ich mal von 320€ VHB exkl. Versand aus (Betriebssystem und OVP inkl.).
Realistisch?
MfG
ich plane meinen Studienlaptop zu verkaufen und wollte mal so nachfragen, was ich für das gute Teil inkl. OVP verlangen kann.
Den Laptop habe ich mir zu Beginn meines Studiums im Dezember 2008 gekauft, dh. die Herstellergarantie ist gerade erst abgelaufen.
Es handelt sich um ein Sony Vaio VGN-NR38Z mit einem Intel T5750 Prozessor, der mit 2x2.0GHz taktet. Verbaut sind außerdem eine 250GB Festplatte, 3 GB DDR2 RAM und eine nVidia 8400M GT.
Die Akkulaufleistung hängt von der Nutzungsintensität ab, bei Spielen ohne Netzteil zieht die 8400 den saft sehr schnell aus dem Akku, beim normalen surfen udn voller Helligkeit reicht man gute 2 Stunden. Reduziert man die Helligkeit und deaktiviert WLAN reicht man mitunter auch noch 3 Stunden.
Das Display löst mit 1280x800 Pixeln auf und funktioniert tadellos.
An einigen Tasten sind leichte Gebrauchsspuren festzustellen, allerdings sind alle Buchstaben noch einwandfrei zu lesen (quasi neu).
Da neue Geräte mit ähnlicher Ausstattung, aber ohne dedizierte Grafik und lediglich 2GB Speicher rund 400€ neu kosten und das Gerät soweit in einem sehr gutem Zustand ist, gehe ich mal von 320€ VHB exkl. Versand aus (Betriebssystem und OVP inkl.).
Realistisch?
MfG
Zuletzt bearbeitet: