Sony Experia Z Erfahrungen

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Hallo, da ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin bin ich auf folgende Geräte um 300 € gestoßen:

- Sony Experia Z
- Samsung Galaxy Note 3 Neo
- LG Google Nexus 5 16GB
- Motorola Moto G LTE (soll im Juli erscheinen)

Nun zum Sony Experia Z. Ich erwarte von einem Smartphone eine Lebensdauer von mindestens 2,5 Jahren.
Jetzt würde ich gerne wissen, was Ihr für Erfahrungen mit dem Gerät gemacht habt. Im Internet kann man einiges finden zu schwankender Displayqualität, starke Wärmeentwicklung, die die Dichtung/Kleber der Rückseite löst, Display- oder Glasbrüche ohne mechanische Belastung, Wasserschäden, obwohl das Gerät angeblich wasserfest ist. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät?

Also ich selbst habe das Xperia Z, das mit der hohen Wärmeentwicklung habe ich bisher nur festgestellt, wenn das Handy als Navi direkt unter der Windschutzscheibe befestigt ist bei >25°C Außentemperatur und das auch nur bei längerer (>30min) Nutzung
zu dem Punkt "nicht wasserfest" muss man Beachtung (kann man z.B. hier nachlesen, dass das Xperia Z "nur" eine IP-Schutzklasse von 57 besitzt, was bedeutet, dass es ausreichend gegen Staub geschützt ist und dem Smartphone zeitweiliges Untertauchen (ich nehme an, das heißt soviel wie: "es darf mal ins Wasser fallen, sollte aber nicht all zu lange drinbleiben") nichts ausmacht

abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit dem Handy, ich habe nichts daran auszusetzen :daumen:

Gruß
metalstore

Also ich selbst habe das Xperia Z, das mit der hohen Wärmeentwicklung habe ich bisher nur festgestellt, wenn das Handy als Navi direkt unter der Windschutzscheibe befestigt ist bei >25°C Außentemperatur und das auch nur bei längerer (>30min) Nutzung
zu dem Punkt "nicht wasserfest" muss man Beachtung (kann man z.B. hier nachlesen, dass das Xperia Z "nur" eine IP-Schutzklasse von 57 besitzt, was bedeutet, dass es ausreichend gegen Staub geschützt ist und dem Smartphone zeitweiliges Untertauchen (ich nehme an, das heißt soviel wie: "es darf mal ins Wasser fallen, sollte aber nicht all zu lange drinbleiben") nichts ausmacht

abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit dem Handy, ich habe nichts daran auszusetzen :daumen:

Gruß
metalstore

Ok, danke. Ich möchte mit dem Gerät ja auch nicht schwimmen gehen ;) Es soll es nur aushalten mal im Regen zu telefonieren oder mal eine Whatsapp nachricht zu schreiben.
Wie lange hast du das Gerät schon? Nutzt du eine Schutzhülle?

Ich habe das Gerät seit ca Weihnachten 2013
Ja, ich habe so eine Klapphülle, die das Display verdeckt, da ich es oft in die Hosentasche stecke und ich das Display dort nicht an den Nieten/Knöpfen zerkratzen will :)
Telefoniert im Regen habe ich bisher noch nicht, Whatsapp hat trotz Wassereinwirkung problemlos funktioniert :P

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur Telefonieren und whatsapp nutzen möchtest dann ist das Xperia Z reinste Geld Verschwendung. Ich nutze z.B das Razr I, ist zwar nicht das schnellste Telefon aber für das Telefonieren ist auch das zu überdimensioniert. Die Leute wollen immer nur high end Smartphones, und wenn gefragt wird was sie damit wollen, heißt es nur Telefonieren oder SMS schreiben:schief:
Von Robustheit kann man nur noch träumen, ich meine was bringt Mineralglas als Backcover?

wenn du nur Telefonieren und whatsapp nutzen möchtest dann ist das Xperia Z reinste Geld Verschwendung. Ich nutze z.B das Razr I, ist zwar nicht das schnellste Telefon aber für das Telefonieren ist auch das zu überdimensioniert. Die Leute wollen immer nur high end Smartphones, und wenn gefragt wird was sie damit wollen, heißt es nur Telefonieren oder SMS schreiben:schief:
Von Robustheit kann man nur noch träumen, ich meine was bringt Mineralglas als Backcover?

Es wird nicht nur telefoniert und Nachrichten geschrieben. Es wird auch gespielt und die Kamera und Mediaplayer und Navi häufig genutzt. Ich habe auf meinem jetzigen Smartphone (HTC Evo 3D), das inzwischen den Geist aufgibt ca. 130 Apps installiert.

Zurück