Sony Ericsson Xperia X10 und X8: Android Update auf 2.1 kommt noch später

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Ericsson Xperia X10 und X8: Android Update auf 2.1 kommt noch später gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony Ericsson Xperia X10 und X8: Android Update auf 2.1 kommt noch später

Während die ersten schon ihre Smartphones auf Android 2.2 umgestellt haben oder geplant haben demnächst umzustellen ist Sony immernoch erst bei der Umstellung auf 2.1 :daumen2:

AW: Sony Ericsson Xperia X10 und X8: Android Update auf 2.1 kommt noch später

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Denn solangsam ist es echt traurig das Sony Ericsson damit so lange braucht.
Und das schlimme ist das mir der Service von Sony letzte Woche noch eine Email geschrieben hat, das das Update auf Android 2.1 ja bald kommen wird, denn ich bin in diesem Fall (leider) stolzer Besitzer eines X10 und meine Freundin eines X10 Mini Pro :D

Während die ersten schon ihre Smartphones auf Android 2.2 umgestellt haben oder geplant haben demnächst umzustellen ist Sony immernoch erst bei der Umstellung auf 2.1 :daumen2:

Kenne viele die das X10 besitzen und sich richtig aufregen deswegen, keiner will mehr ein Gerät von SE kaufen, verstehe das auch.

Beim Galaxy S sieht es nicht besser aus, das Update auf 2.2 wurde mal wieder verschoben. Ich als i8910 besitzer habe das aber schon vorher gewusst.

Samsung hat noch nie ein selbst gesetztes Ziel eingehalten, das schlimme daran, man hat es im vornherein großmundig rausposaunt...

Scheint wohl langsam in Mode zu kommen den Kunden etwas zu versprechen, es dann aber nicht zu halten, statt dessen widmet man sich lieber unwichtigeren Sachen, naja, hauptsache Geld scheffeln in dem man neue Geräte auf den Markt wirft ohne sich um den Vorgänger zu kümmern, Kunde ist ja doof und kauft immer wieder...

Für was brauche ich 2.1 oder 2.2 ? Was geht mit 1.6 nicht was ich nicht auch kostenlos im App Store meinen wünschen gemäss installieren kann ?
Fakt ist das die die nach der neuesten Version schreien und manches Handy deswegen meiden ,weil sie keine Ahnung haben was für Funktionen überhaupt an board sind und dann noch nicht mal 20% davon nutzen! Und zum Beispiel HD Videos mit einer im Handy verbauten Optik zu drehen ist ein schlechter Witz auch wenns per Software theoretisch möglich ist.

Mit 1.6 geht vieles nicht, sollte aber auch bekannt sein.

Für was brauche ich 2.1 oder 2.2 ? Was geht mit 1.6 nicht was ich nicht auch kostenlos im App Store meinen wünschen gemäss installieren kann ?
Fakt ist das die die nach der neuesten Version schreien und manches Handy deswegen meiden ,weil sie keine Ahnung haben was für Funktionen überhaupt an board sind und dann noch nicht mal 20% davon nutzen! Und zum Beispiel HD Videos mit einer im Handy verbauten Optik zu drehen ist ein schlechter Witz auch wenns per Software theoretisch möglich ist.

Ich hab das Vivaz pro mit 5MP UND HD-Videos!
Dass du sagst, die würden mit der Handycam einfach nur schlecht, sagt dass du mal überhaupt keine Erfahrung damit hast!
Als ich damit mein ersten Video im Zoo aufgenommen und 3 Tage später angeschaut habe, sind mir fast die Augen rausgefallen, weil ich mit solcher Qualität nicht gerechnet hätte!

Fakt ist, dass die die nach den Updates schreien und auf SE schimpfen sehr unfair SE gegenüber sind. Denn als das Handy rauskam und es noch kein solches Update gab, waren sie zufrieden damit und jetzt wo sie wissen, dass man mittels Softwareupdate in Zukunft zusätzliche Funktion haben kann, wettern sie gegen den Hersteller, der nachträglich AUS KULANZ die Updates bereitstellen will, dass er nicht schnell genug ist.

JA ES IST KULANZ! Alles was nicht zum Bugfixing zählt ist hier eindeutig Kulanz und das sollte jedem bewusst sein. (Wenn du dir nen Fertigrechner mit XP kaufst, kannste auch nicht drüber meckern, wenn dir der Hersteller nicht Windows7 zum gratis Download nachträglich anbietet)

Sicher hoffe auch ich, dass mein Vivaz pro in Zukunft auf Symbian^3 aktualisiert werden kann, aber wenn nicht habe ich keinen Anlass über SE zu schimpfen, da ich beim Kauf wusste, was das Handy kann und was nicht.

Änderungen für das X10 bei 2.1:

- 5 statt 3 Startbildschirme
- DLNA
- Bluetooth 2.1
- HTML5-Unterstützung
- Autofokus für die Kamera und Aufnahmen in HD (statt 854x480 Pixel)
- Update für Timescape und Mediascape, besonders was die Oberfläche betrifft
- automatische Synchronisation von Social Network-Kontakten
- deutlich schnelleres UXP mit evtl. neuen Funktionen und auf jeden Fall neuer Menüführung (denn 1.6 ist deutlich langsamer als 2.1)
- Anlegen von mehreren E-Mail-Konten

Was 2.2 betrifft reicht allein schon die viel schnellere Arbeitsgeschwindigkeit und Flash-Unterstützung...

Ich wollt mir eigentlich auch nen Xperia X10 kaufen. Aber allein wegen der fehlenden Flash-Unterstützung (die ich dringend brauche), werde ich wohl doch zum Desire oder Galaxy S greifen.
Sony hinkt einfach der Zeit hinterher. Leider... denn ansonsten gefällt mir das Xperia X10 sehr gut!

SE bietet mit Abstand als erster Hersteller viele Zusatzfunktionen fürs Android, was andere nicht haben. Da werde ich wohl lieber warten und etwas stabiles kriegen.

Die Nutzer von Desire haben mit den Update richtig viele Probleme, also wird schon was dran sein

und 1.6 läuft kein bissen schlechter, als 2.1

Also ganz so reibungslos läufts beim X10 auch nicht. Anfangs hat sich die Batterie verdammt schnell geleert (wurde mittlerweile per Firmware Update behoben), zudem gibts Probleme mit dem Lautsprecher/Mikro (zu leise, vor allem wenns in der Umgebung etwas lauter ist). Das soll dann mit dem nächsten Update behoben werden.
Multitouch hats übrigens auch (noch?) nicht ;)

Ja, aber Multi-Touch wurde vom Hersteller auch nicht versprochen, erst mit dem Update.

Wie gesagt, SE macht sehr viele zusätzliche Tools fürs Android, da warte ich lieber, anstatt rumzuheulen, wie die anderen ;)

Wie gesagt, SE macht sehr viele zusätzliche Tools fürs Android, da warte ich lieber, anstatt rumzuheulen, wie die anderen ;)

Was den zum Beispiel wenn ich fragen darf ?

@Topic: Ich bin froh dass ich mir damals kein X10 gekauft habe sondern doch zum Galaxy S gegriffen habe , die Updatepolitik ist mehr als lächerlich, gerade das Update auf 2.2 ist um Welten schneller , auch 2.1 ist spürbar , gerade bei langsameren Geräten.

@edit: Sorry nicht auf das Datum geschaut.

Da bin ich froh,dass ich mitm hd2 nich auf update von herstellern angewiesen bin :lol:

Zurück