Sony DSC HX100V Zubehör

The_Pullplayer

Kabelverknoter(in)
Sony DSC HX100V Zubehör

Hey,

also ich habe eine Sony DSC HX100V und habe mal nach Zubehör geschaut. Ich bin nicht sonderlich bewandert in der Technik und den Details, deswegen wollte ich eure Meinungen hören, bzw. euch um Rat fragen.

Ich habe auf Amazon das hier gefunden: UV, Polfilter, Gitter, Deckel und Sonnenblende 67mm für: Amazon.de: Kamera

Ist das eine gute Idee oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Kennt jemand vielleicht eine gute Möglichkeit an derartiges Zubehör zu kommen, weil ich habe auch andere Seiten gesehen, wo man das kaufen kann, aber denen habe ich nicht richtig vertraut ;)

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

LG
Hans

AW: Sony DSC HX100V Zubehör

Also ganz ehrlich. Glaube kaum das die Filter von akzeptabler Qualität sind, das ganze Set sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Und wie soll man sich das praktisch vorstellen bei nem Superzoom? Jedesmal wenn man zoomt den Filter abschrauben und die Länge des Tubus verkleinern/vergrößern? Da würd ich lieber ganz drauf verzichten oder ne DSLR kaufen, wenn man mit Filtern spielen möchte.

UV-Filter brauchst du nicht (hat die Kamera selbst), Deckel/Schutz wirst du schon haben, Gitter ist auch nur für ein paar Spielereien gut und wird danach nie wieder angerührt. Was bleibt, ist der Polfilter und der Adapter aber bei ersterem würde ich mich lieber nach einem einzelnen umsehen, anstatt wegen dem Set für Müll noch extra zu bezahlen. Der Adapter scheint dazu nicht wirklich praktisch zu sein (siehe erste Bewertung). Wenn ich "HX100 Filteradapter" bei Amazon eingebe, kommt ein Produkt, das deutlich bessere Bewertungen bekommen hat und zu 50% teurer wie das ganze Set hier ist. Ich würde vom Kauf abraten ;)
Wenn du Filter willst, dann sieh dir mal den Grau- und Polfilter genauer an. Sind tolle Dinger, kosten aber auch etwas. Deshalb vor dem Kauf lieber noch mehr informieren und zur Not hier wieder nachfragen :)

Super, ich danke euch schon mal sehr! Ich werde mich noch bisschen umschauen und mir Zeit lassen, überstürzen will ich wirklich nichts.

Zurück