Sony Cybershot DSC-W230B fähig HDR Pics zu machen? Gibt es noch was besseres bis 250€ ?

sNook

Software-Overclocker(in)
Sony Cybershot DSC-W230B fähig HDR Pics zu machen? Gibt es noch was besseres bis 250€ ?

Hello Guys :)
Um in den nächsten paar monaten gute Bilder zu machen (von meiner Hardware und Landschaften sowie Personen) brauche ich eine gute neue Cam. Entschuldigt bitte dieses Anfangsgebrabbel^^

Mein "Problem" ist:
Ich habe mir diese Cam(Sony Cybershot DSC-W230B) ausgesucht und ich würde gerne HDR Bilder machen.
Wie ich die zu machen habe, weiss ich (Hab ein Praktikum beim Mediendesigner absolviert, da wurde mir das ausgiebig erklärt) nur ob das wirklich geht frage ich nun euch!
Die Cam erzeugt nur JPEG's und mit hoch aufgelösten JPEG's kann man ja auch schon Rendern, obwohl RAW's besser sind ;)

Ich will halt die schönsten Fotos machen, die eine Digi(Kompakt) Cam bis max. 250€ packt. Könntet ihr sonst noch andere empfehlen oder denkt ihr, ich bin mit der gut bedient (kenne das nachfolge modell auch ;) wie steht ihr dazu?) ?

Vielen dank im voraus für eure meinungen :hail:

AW: Sony Cybershot DSC-W230B fähig HDR Pics zu machen? Gibt es noch was besseres bis 250€ ?

sofern du die belichtungszeit, oder wenigstens den EV wert einstellen kannst, sind mit praktisch jeder kamera HDRs möglich. dass du aus einer kompaktkamera prinzipiell keine allzu guten bilder rausbekommst sollte dir ja kla sein;). ich hab eine Cybershot DSC-H10 und lass photoshop meine HDRs machen, die hat auch nur 170€ gekostet.

AW: Sony Cybershot DSC-W230B fähig HDR Pics zu machen? Gibt es noch was besseres bis 250€ ?

Kannst du evtl. mal ein bildchen posten?
Kann auch ein stinknormales sein ;)

was denn fürn thema?
das mit dem photoshop hdr ist eh sone sache, das sieht eigentlich nur aus, als hätte man den kontrast runtergedreht:daumen2:.
ich häng dir mal mit kleiner verspätung was an. das erste ist aus einer belichtungsreihe entstanden, das 2. ist eine 30s langzeitbelichtung und das 3. eine makro aufnahme eines schwammes:daumen:
edit: ich geb zu, man sieht auf dem 1. nicht viel vom hdr;)

Zuletzt bearbeitet:

Sind doch schon ganz cool :)
Danke dafür :)

Ich glaube ich hatte mich recht unpräzise ausgedrückt :(
Die Frage allgemein ist: Reicht die quali dieser cam's (also die der jpeg's) an RAW's ran?

Grüße

also naja ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich hatte noch nie mit raws zu tun. aber die qualität ist für die 8,1 MP ziemlich gut, außerdem verkleinert man die bilder gewöhnlich eh noch, und dann sind die von alleine noch schärfer und besser:daumen:. du musst allerdings bei suboptimaler beleuchtung den iso wert auf 100 beschränken, ansonsten neigt die cam ein bisschen zum rauschen

Da haste recht.
Aber es geht mir auch um Portrait aufnahmen und Personenaufnahmen und soweiter ;)
Oder hälst du da eine SpiegelReflex für geeigneter?

Grüße

dann eben doch hier drüber;). text siehe priv. nachricht

Zurück