Sony BDP-S4100 vs. LG BP420 | Technisat TechniStar S2

Normalerweise heißt Erstattung Geld zurück, ich wüsste auch nicht, dass amazon irgendein Guthaben raushaut, btw bei mindfactory heißt Geld zurück Gutschrift.
Zum BD-Player, da kann dir keiner was sagen, außer Testseiten, auf die Rezenssionen von von amazon kannst du Pfeifen, selbes gilt für die FW, da labern auch die Leute auf ama...schau dir Tests an und kauf dir was halbwegs aktuelles. Ich klemm mich jetzt mal ran vllt find ich was gutes für dich.

edit: http://www.computerbild.de/produkte/Philips-BDP5600-Blu-ray-Player-TV-Geraete-Video-DVD-8333334.html, nur keinen optischen Tonausgang (haben viele BR-Player nicht), sondern nur analog, http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-47.html ...zur Erklärung.
Und falls du doch einen optischen brauchst, weil du ein Soundsystem hast (obwohl das eigentlich keinen Unterschied macht, außer der Player ist Murx) http://www.computerbild.de/produkte...-ray-Player-TV-Geraete-Video-DVD-8113555.html

mfg, crae

Zuletzt bearbeitet:
Der Ton soll ganz normal per HDMI übertragen werden. Der Philips hört sich ganz gut an, das Display wirkt aber ziemlich billig, der Sony S4100 hat im Vergleich dazu richtig hochwertiges Display, wäre da nicht die Lautstärke ;)

Lautstärke ist auch immer ziemlich subjektiv, da der S5100 bei Computerbild als leise beworben wird, obwohl er höchstwahrscheinlich dasselbe Laufwerk wie der S4100 hat. CHIP sagt wieder, dass der von dir erwähnte Philips nicht zu den leisesten gehört...

Sonst finde ich ihn optisch auch nicht recht ansprechend, bei dem Testvideo von Computerbild finde ich ihn wieder relativ ok, wenn auch nicht unbedingt schön :)
Der Panasonic DMP-BDT234EG gefällt mir ganz gut, allerdings könnte ich dann preislich auch gleich zum LG BP730 greifen, der mir am besten gefällt, allerdings weiß ich nicht wie die Magic Remote ist...
Problem hierbei ist wieder, dass ich weder die ganzen Medienfunktionen, noch 4K (BP730) und 3D brauche (zumindest vorerst)...

Zwischenfazit: Den LG BP420 werde ich mir nicht holen, da er schon ein älteres Modell ist :)

Lg desm_

Also bei HDMI macht es dann nichts aus, welchen Anschluss (Ton) er hat.
Falls du wirklich das Geld hast (die Preise bei chip stimmen übrigens nicht, sind fast immer gesunken) nimm diese hier:
LG BP730 - Test - CHIP Online
Philips BDP7700 - Test - CHIP Online
oder falls du etwas billiger wegkommen willst:
LG BP620 - Test - CHIP Online
Lautstärke liegt zwischen 0,1-0,6sone, das ist sehr leise und aus ein paar Metern, die man vom Fernseher weg hockt und durch den Sound des Fernsehers total unhörbar sein, auch in leisen Szenen.
Die Player sind alle Top und sehen auch alle ziemlich gut aus. Bei der Lautstärke kommt es übrigens auf die Impdepanz der Lautsprecher deines Fernsehers an (sollte aber i.d.R. keine Probleme geben). Ich hätte von anfang an von chip was nehmen sollen, auch wenn du im Endeffekt keinem komplett trauen kannst, am ehesten Chip und noch eher ein paar hi-fi/digitalforum-Usern, aber die sind halt auch wieder subjektiv...

mfg, crae

Die Preise schaue ich sowieso immer bei Amazon nach :)
Wenn es wirklich eine Investition für mehrere Jahre wäre, würde ich auch die 140€ für den LG oder Philips ausgeben.

Du sagst ja die Amazon-Bewertungen kann man vergessen, aber der Philips BDP7700 hat 50 1-Stern-Bewertungen von insgesamt 250 Rezensionen. Und bei Chip.de ist er wieder auf Platz 1 gelistet...
Optisch finde ich den LG BP730 ansprechender, wenn der BP620 auch meine Anforderungen erfüllt, soll es mir aber auch recht sein :)
Aber wäre da nicht der neue BP630 besser?

Der 620 kostet weniger und ist 0,2 sone leiser, Vorteile des 630 kann ich nicht ausmachen. Ama ist i.d.R. nicht so gut zum Vergleichen, da jeder Idiot reinschreiben kann. Aber wenn du Geld sparen willst und dir dich die Kritiken bei ama trotzdem nicht loslassen hol dir einfach den 620, (Chip: Bildqualität 620: 95%, bdp7700: 96%, wirst du niemals merken) der hat auch sehr gute Rezenssionen bei ama.
Ach ja generell noch bei geizhals findest du oftmals Elektronik billiger (in diesem Fall jetzt nicht) bei seriösen shops wie alternate, mindfactory, hwv, ...

mfg, crae

Was spricht eigentlich gegen den BP420? Davon gibts zwar keinen Chip-Testbericht, sollte aber ziemlich ähnlich sein, bis auf das fehlende WLAN, was ich aber nicht brauche.
Kann man den Sone-Werten wirklich glauben? Gibt es da keine Schwankungen innerhalb der Produktion, sodass einer 0,6 Sone hat und ein anderer 0,4?

Gegen Alternate, Mindfactory,... spricht, dass ich aus Österreich komme und der Preisvorteil bei 10€ Versandkosten in den meisten Fällen wieder weg ist :)
Außerdem loben Amazon immer alle Leute bzgl. des Services und der Rücksendungen.

Noch was, auf Amazon.de steht, sie nehmen Artikel innerhalb von 30 Tagen ungeöffnet zurück, innerhalb von 14 Tagen kann ich ihn aber auch ausprobiert haben oder? Und die 14 Tage gelten ab Annahmedatum und bis zum Datum, an dem ich auf der Webseite die Erstattung angefordert habe (also nicht ab Absendedatum), oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mal auf chip (oder auch http://www.testberichte.de/p/lg-ele...p/lg-electronics-tests/bp420-testbericht.html) schaust, die haben alle eine Testnote zw. 1,4-2. Die einzigen Kritikpunkte sind wirklich der fehlende analog Anschluss, wo sich aber ein DAC nachrüsten lässt (Testbericht über Blu-ray-Player in STEREO 9/2013) und die schlechte Internetfunktion, aber alles was dich ja nicht betrifft. Vielleicht wäre da ein Panasonic oder so besser, aber die haben ja wieder schlechtere Kritiken bei amazon und sind oft teuerer, somit ist ein LG für dich die beste Wahl.
Was die Lautstärke angeht, kannst du nur testen, computerbild schreibt zb das der 620 laut ist chip das er leise (0,4 sone) ist. Produktionsfehler gibt es überall, aber die machen keine 0,2 sone aus sondern 0,002 wenns hochkommt ;) ...Bestell dir am besten den 420, der ist preiswert und sehr gut, würde ich mir auch kaufen, bloß will ich mir demnächst eine ps4 holen :P
Und noch ein Wort zu Amazon: Die sind wirklich Top, ein Bekannter von mir hat bei seinem ersten PC-Zusammenbau bestimmt Dinge im Wert von 500 Euro abgeschossen, solange man es in 30 Tagen zurücksendet passt alles, nur extrem übertreiben darfst du nicht, weil du dann evtl. gesperrt wirst, wenn zu viele Retouren kommen. Der Support von andere Firmen ist jedoch auch oftmals Top.

mfg, crae

Dann wird es wahrscheinlich der BP420.
Ich hoffe mal der ist leise :)

Viel Spaß mit der PS4, auch wenn ich nicht verstehen kann wieso man sich bei so einem PC eine Konsole holt ;)

Lg desm_

Ja ich bin mir noch etwas unschlüssig, mein Lieblingsspiel (Destiny) erscheint für ps4 und ein BR-Player wäre auch nicht schlecht, ich weißt wegen einem Spiel kauft man keine Konsole, aber es ist einfach hammer und es erscheinen ja noch ein paar coole Exclusives. Falls du noch Fragen hast kannst mir jederzeit ne pm schreiben, viel Spaß mit dem Gerät!

mfg, crae

Dann vielen, vielen Dank für deine Hilfe :)

Sollte ich mit dem BP420 nicht zufrieden sein, werde ich mich nochmal melden :D

Wollte mir auch schon fast eine PS3 holen wegen GTA V, habs dann aber bleiben lassen...

Zurück