Sondermodell REF 5870 XXX mit 2 gb video Ram?

alex1028

Software-Overclocker(in)
HI leute ich hab jetzt schon bei mehreren spielen gesehen dass mein Video speicher über 2 Gb beträgt^^ Ich habe eine XFX 5870XXX im Ref Design.
Spiele wie Facry 2 und Crysis zeigen mir an dass der Video speicher über 2GB beträgt kann das sein? eigentlich doch nicht oder^^

Ist normal. Habe eine HD 5850 im Referenzdesign und bekomme sogar fast 2,8 GB angezeigt.

http://img190.imageshack.us/img190/967/hd5850.jpg

Bitte frag mich aber nicht wieso. Bei meiner alten HD 4870 mit 512MB hatte ich auch 1,5GB angezeigt bekommen. Wirkt fast so, als würde der Speicher noch etwas dynamisch vom ram abzweigen, quasi Hypermemory. Ob das aber wirklich so ist kann ich nicht beweisen.

HI leute ich hab jetzt schon bei mehreren spielen gesehen dass mein Video speicher über 2 Gb beträgt^^ Ich habe eine XFX 5870XXX im Ref Design.
Spiele wie Facry 2 und Crysis zeigen mir an dass der Video speicher über 2GB beträgt kann das sein? eigentlich doch nicht oder^^

Ne, es gibt nur 1GB im Referenz-Desgin oder 2GB mit 6x DisplayPort. Nächste Grafikkarte wird dann HD 6870 genommen, oder mache ich falsch doch?:D

Die 5870 1gb ist zu 95% gleich schnell wie die 5870 2gb. Es gibt einen Test auf CB, da kannst du alles nachlesen.

Ich glaub bei dir wird der Arbeitsspeicher als Auslagerungsvram mit angezeigt.

Zurück