So könnte ein neues System Shock mit Cryengine aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu So könnte ein neues System Shock mit Cryengine aussehen

Bei System Shock handelt es sich um eine Ego-Shooter-Serie, deren erster Teil im Jahr 1994 erschien. Ein Fan namens Mr Smo arbeitet derzeit an einem Projekt mit dem er zeigt, wie ein neues System Shock in Verbindung mit der Cryengine aussehen könnte. Zu diesem Vorhaben hat Mr Smo jetzt ein neues Video veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: So könnte ein neues System Shock mit Cryengine aussehen
 
AW: So könnte ein neues System Shock mit Cryengine aussehen

Systemshock ist auch eins dieser Titel,denen ich vllt irgendwann mal ne Chance gebe ^^
Es soll ja wirklich nen Meilenstein sein,aber die Grafik schreckt etwas ab,obwohl ich auch heute noch FF7 spielen kann
 
AW: So könnte ein neues System Shock mit Cryengine aussehen

Naaaaaja.
Zugegeben es sieht hübsch aus, aber eben wieder "Crysis-hübsch".
Viel zu sauber und reflektierend eben.
Keines der Cryengine Spiele hat mich bislang mit echtem realismus beeindruckt. Alles ist immer so auf "hochglanz" poliert, als würde es direkt aus der Playboy kommen.

System Shock gehört düster, und soll nicht aussehen wie ein poppiges CGI Märchen für Kinder. Und genau deshalb ist die Cryengine für viele Spiele einfach ungeeignet. Auch die Jahrelang entwickelte STALKER-basierende MOD hat nicht im Ansatz die STALKER Atmosphäre einfangen können. Schön - ja. düster, realistisch - nö.
 
AW: So könnte ein neues System Shock mit Cryengine aussehen

Naaaaaja.
Zugegeben es sieht hübsch aus, aber eben wieder "Crysis-hübsch".
Viel zu sauber und reflektierend eben.
Keines der Cryengine Spiele hat mich bislang mit echtem realismus beeindruckt. Alles ist immer so auf "hochglanz" poliert, als würde es direkt aus der Playboy kommen.

System Shock gehört düster, und soll nicht aussehen wie ein poppiges CGI Märchen für Kinder. Und genau deshalb ist die Cryengine für viele Spiele einfach ungeeignet. Auch die Jahrelang entwickelte STALKER-basierende MOD hat nicht im Ansatz die STALKER Atmosphäre einfangen können. Schön - ja. düster, realistisch - nö.

Das hat wohl wenig mit der Engine zu tun, sondern ist wohl so gewünscht bzw. liegt in der Hand des leveldesigners bzw Künstlers.
Ein paar Decals ect und schon ist es ist dreckig, aber ich schätze du weisst das und wolltest nur mal wieder deine sympathie gegenüber crytek oder deren Produkten ausdrücken.


Mich hat bisher auch kein Spiel mit "echtem Realismus" beeindruckt, die cryengine ist mir jedoch oft positiv aufgefallen, weil sie schon seit 2007 sehr vieles dynamisch und in echtzeit berechnet, was erst heute erst langsam zum standart wird.
Das kostet/kostete Leistung und hat anscheinend viele Hater generiert :ugly: aber auch Eindruck hinterlassen.


Erst heute nach einer langen runde Bf4 haben haben ich und ein Kollege nostalgiert, weil uns der Tag/Nacht Wechsel von damals abgeht, und weil uns @max settings uns 100fps fake Spiegelungen ins Auge springen usw.

Ich finde es dank der modernen Beleuchtung(wie auch bei der ue4) super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So könnte ein neues System Shock mit Cryengine aussehen

Das hat wohl wenig mit der Engine zu tun, sondern ist wohl so gewünscht bzw. liegt in der Hand des leveldesigners bzw Künstlers.
Ein paar Decals ect und schon ist es ist dreckig, aber ich schätze du weisst das und wolltest nur mal wieder deine sympathie gegenüber crytek oder deren Produkten ausdrücken.
eigentlich nicht. Eigentlich ist trotz aller bemühungen es immer noch nicht gelungen ein düsteres Spiel mit CE zu machen oder die STALKER Mod ordentlich zu gestalten.
Die Engine kann halt kuntibunti und hübsch.
Quasi wie ein Mädchen mit n haufen Makeup. Sieht geil aus, aber halt nicht echt.

Mich hat bisher auch kein Spiel mit "echtem Realismus" beeindruckt, die cryengine ist mir jedoch oft positiv aufgefallen, weil sie schon seit 2007 sehr vieles dynamisch und in echtzeit berechnet, was erst heute erst langsam zum standart wird.
Das kostet/kostete Leistung und hat anscheinend viele Hater generiert :ugly: aber auch Eindruck hinterlassen.
.
da bin ich jetzt aber gespannt: was denn?
Die CE hatte viele Tricks die sie schön aussehen ließen, da schaut man gerne mal drüber hinweg, dass vieles eigentlich Jahre hinter anderen Engines herhinkt...
 
Zurück