• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

So funktioniert ein Mesh-WLAN: Wir erklären, wie man ein Netzwerk richtig erweitert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu So funktioniert ein Mesh-WLAN: Wir erklären, wie man ein Netzwerk richtig erweitert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: So funktioniert ein Mesh-WLAN: Wir erklären, wie man ein Netzwerk richtig erweitert
 

CyrionX3

Schraubenverwechsler(in)
Oder man gibt im Titel wie vorgeschrieben an, dass es sich um Werbung handelt und das Video hauptsächlich eine Produktvorstellung und keine Erklärung ist wie man Mesh-Geräte einrichtet. (Wovon ich bis gerade eben noch dachte, soetwas braucht doch kein Erklärvideo?)
Ach ja, das Wort "Werbesendung" oben rechts im Video erübrigt für mich jede Diskussion.
Soviel fachliche Kompetenz ich der PCGH meist zutraue, das war einfach ne ganz miese Nummer. Ich fühl mich ausgetrickst und verarscht.
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Danke für das Video :daumen: Ist das @PCGH_Stephan auf deinem T-Shirt? :P

Von Mesh Netzwerken hatte ich bisher noch nicht gehört, dachte bis jetzt eine Erweiterung geht nur mit Repeatern. Jetzt weiss ich es, falls ich irgendwann mal eine grosse Wohnung habe, weiss ich wie ich das Netz erweitern kann.
 

LemonAudio

Schraubenverwechsler(in)
Ich fühl mich ausgetrickst und verarscht.
Es gibt Leute auf der Welt die haben nichts zu essen, DAS sind Probleme. :stick:

Hast du dir ein Schritt für Schritt Einrichtungs-Video erwartet? Der vielleicht 3 größten Herstellen?
Ich denke jeder der ein Smartphone oder Computer bedienen kann sollte das auch von alleine schaffen.

Insofern finde ich dieses allgemeine Erklärvideo sehr gut, und genau das was ich mir erwartet habe.
Danke PCGH! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Berserkervmax

Software-Overclocker(in)
Das Problem mit nix zu essen ist wenn man 15 Kinder hat und haben muss weil es kein Sozualsystem gibt und die Obersten lieber ne AK47 kauft anstatt einen Sack Reis.

Zu viele Menschen auf dieser Kugel...da ist das Problem
 

CyrionX3

Schraubenverwechsler(in)
Es gibt Leute auf der Welt die haben nichts zu essen, DAS sind Probleme. :stick:

Hast du dir ein Schritt für Schritt Einrichtungs-Video erwartet? Der vielleicht 3 größten Herstellen?
Ich denke jeder der ein Smartphone oder Computer bedienen kann sollte das auch von alleine schaffen.

Insofern finde ich dieses allgemeine Erklärvideo sehr gut, und genau das was ich mir erwartet habe.
Danke PCGH! :daumen:
Du hast vollkommen Recht. ich werde mich nie wieder über etwas beklagen, es gibt immer jemanden dem es schlechter geht!
Ich hab das auch so gelernt, meine Mutter hat mir immer gesagt, andere haben nichts zu essen, darum habe ich immer alles aufgegessen.
Jetzt hab ich nen Bauch.
Ich hoffe die Menschen in Afrika sind mir dafür dankbar, immerhin hab ich mir offensichtlich Mühe gegeben.

Nein, im Ernst: So eine massiv sinnfreie Antwort habe ich wohl seit Jahren nicht lesen dürfen. Top :daumen: Man sieht du hast dir Mühe gegeben, kann mir nicht vorstellen, dass dieser Unsinn einfach so rausgeploppt ist.

Ich hoffe das nächste mal wenn dir etwas nicht gefällt erinnerst du dich an diesen Gedanken was "wirkliche" Probleme sind damit es dir sofort wieder viel besser geht.
z.B. wenn dir was in deinem Job nicht gefällt. Also sowas wie "Wenigstens Hab ich einen Job."

Ach ja, ich selbst halte von dieser Taktik leider nichts. Ich beklage mich lieber weiter, dass ein Werbevideo als angeblicher Ratgeber getarnt wird und damit der Seriösität der Seite massiv schadet. Besonders weil andere Beiträge deutlich als Werbung gekennzeichnet werden. Und weisst du was? ich denke ich hätte sogar Grund und Recht dazu.
Tja :)
 
Oben Unten