Snipping-Tool

Das Snipping-Tool könnte auch "freies Ausschneiden".


Oben kann man doch die Modi ausählen:
(Screenshot vom Screenshot-Tool machen... h4xx0r-Paint-skills requiered :ugly:)
Anhang anzeigen 1369714
Es klappt aber irgendwie nicht mehr, warum auch immer. Ich habe es damals einmal hinbekommen, die ausgeschnittene Stelle ohne Hintergrund abzuspeichern, jetzt speichert er es mit einem weißen Hintergrund ab.
 
Wo und wie speicherst du denn?
Also noch mal für Blöde :ugly: :

Du drückst win+shift+s , schneidest und der Ausschnitt landet in der Zwischenablage, richtig?

Wie gehts dann weiter?
 
@flx23

Ich möchte den Controller aus folgendem Bild rausschneiden,

joystick-icon-vector-23766146.jpg

sodass ich quasi nur den Controller ausgeschnitten, als eine Datei habe, die ich in jeden beliebigen Hintergrund einfügen kann. Wenn ich jetzt mit dem Windows Snipping-Tool hingehe, den Controller manuell ausschneide, und es woanders einfügen möchte, erscheint ein schwarzer Hintergrund, wie im folgenden Bild exemplarisch dargestellt:

1626821673089.png
 
Alternativ gibt es auch, wenn ich richtig informiert bin, Photoshop cs2 mittlerweile kostenlos.
Dort lässt sich über das "Zauberstab" toll bei einem solchen Bild der Hintergrund mit einem Klick entfernen
 
Yep, den schwarzen Umriss erkennt jedes Autotool, egal ob Pain.Net(nicht ganz so komplex wie die anderen beiden und daher mein Favorit), Gimp oder PS.
und das zusammensetzen mehrerer Ebenen wie Canva können die eben auch offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl zu blöd dafür:wall:
Hab jetzt mit dem Zauberstab gearbeitet und bekomme trotzdem den Hintergrund nicht entfernt, obwohl ich sogar Hintergrund entfernen anklicke. Wenn ich es speichere sieht es wieder so aus >

Pad.Icon.jpg

Dabei möchte ich es als ausgeschnittene Datei speichern, die ich quasi wie ein Joypad-Icon in andere Bilder einfügen kann.
 
Bin wohl zu blöd dafür:wall:
Hab jetzt mit dem Zauberstab gearbeitet und bekomme trotzdem den Hintergrund nicht entfernt, obwohl ich sogar Hintergrund entfernen anklicke. Wenn ich es speichere sieht es wieder so aus >

Anhang anzeigen 1370377
Dabei möchte ich es als ausgeschnittene Datei speichern, die ich quasi wie ein Joypad-Icon in andere Bilder einfügen kann.
In Photoshop müsste dann als Hintergrund so ein grau weißes Schachbrett zu sehen sein wenn du den Hintergrund gelöscht hast. Ist das der fall.
Ansonsten auch den tip von @Olstyle beachten, denn nicht jedes bildformat unterstützt transparente Hintergründe
 
Aber schon als Export Ziel PNG mit Transparenz/Alpha-Kanal ausgewählt?
Hab bisher mit Paint 3D gearbeitet und dort die Export-Möglichkeit jetzt auf die Schnelle nicht entdecken können. Ich schau mal gleich mit Gimp.
In Photoshop müsste dann als Hintergrund so ein grau weißes Schachbrett zu sehen sein wenn du den Hintergrund gelöscht hast. Ist das der fall.
Nope, nicht bei Paint 3D.
 
Ne, das heißt nur, dass Olstyles Tipp nicht umzusetzen ist bei Paint 3D^^
Also wenn ich mit paint 3d mein Objekt auswähle und dieses in ein neues paint einfüge kann ich unter speichern unter den hacken bei transparent setzten und ich kann es transparent speichern
 

Anhänge

  • Screenshot_20210727_105936_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210727_105936_com.android.gallery3d.jpg
    939 KB · Aufrufe: 3
Also wenn ich mit paint 3d mein Objekt auswähle und dieses in ein neues paint einfüge kann ich unter speichern unter den hacken bei transparent setzten und ich kann es transparent speichern
Hab das wohl übersehen, probier es gleich mal aus, Danke! :daumen:

@flx23 Hat geklappt! Allerdings erst nachdem ich den, mit Zauberstab ausgeschnittenen Bereich, als Aufkleber speicherte. Dann ließ sich auch der Hintergrund entfernen. Super Leute! Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück