Smartwatch

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich will mir eine SW kaufen.
Schwanke zwischen Samsung S3 und Huwei Watch 2.
Letzteres gibt es auch mit 4G, wobei sich mir die Anwendungsmöglichkeiten nicht wirklich erschließen.
Wichtiger sind für mich die Gesundheitlichen/Sportlichen Aspekte.
Vom Samsung ist eine neue Version in der Gerüchte Küche, die wohl Sport und nicht S4 heißt.
Unklar scheint mir, ob es sich um die (tatsächliche) Nachfolge von S3 handelt oder ob es eine völlig neue Uhr sein wird und welche Vorteile/Neuerungen es gegenüber der S3 enthalten könnte.
Beide sind unter 300,- € zu kriegen.

Hat jmd. eines davon, viell. sogar beide ausprobiert.
Interessant wäre die reelle Akku Laufzeit.

Zu den beiden kann ich leider nix sagen, habe eine Moto 360 gen 2. Bei Samsung Watches stört mich das Tizen vor allem.

4G bringt dir halt den Vorteil das du deine Uhr ohne Smartphone betreiben kannst sofern die Uhr eben alles selbstständig auch empfängt. Also Whats App und co., Maps dürfte auch klappen als Beispiel.
Aber wenn für dich eher gesundheitliche, sportliche Aspekte im Fordergrund stehen, es gibt doch auch genügend Fitnessarmbänder (auch mit Uhrzeit und paar Apps etc). Die sind auch ein gutes Stück günstiger.

Zur Akkulaufzeit: Meine hat einen 200mAh Akku und 1.56" Bildschirm (rund) und hält bei normalen Gebrauch locker 2 Tage. Wenn ich die Uhr etwas intensiver nutze 1,5 Tage (habe eingeschaltet das der Bildschirm angeht wenn ich das Handgelenk zu mir bewege zum draufschauen).
Bei meiner Uhr ist es aber zumindest so das ich abends die ausziehe und auf die Ladestation lege, weil die Anzeige dann wechselt und damit eine super Uhr auf meinem Schreibtisch auch ist.

Ich würde dir zur SW von Samsung raten, da ich nicht so der Fan von Huawei bin. Wenn es dir um die gesundheitlichen Aspekte geht, eignet sich ansonsten ein einfaches Fitnessarmband. Ansonsten bietet Apple viele Möglichkeiten rund ums Thema Gesundheit.

Zurück