Smartphone (unter) 350€

C

CentralCynus

Guest
Smartphone (unter) 350€

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Smartphone, das max. 350€ kosten soll. Das Smartphone sollte von einer "namenhaften" Firma sein. Grund dafür sind ein besserer Support und Updates vom Android.
Folgendes sollte das Handy erfüllen:

- Quadcore-CPU
- 2GB RAM
- Display mind. 4,3 Zoll
- gute Akkulaufzeit

Außerdem wäre es toll, wenn Android L für das Handy in Aussicht wäre.

AW: Smartphone (unter) 350€

schau mal auf cect shop.
VOTO X6 (2+32/SCHWARZ) - CECT-SHOP.com
gibts in weiss und schwarz.
ich habe da mein ersatzhandy her.
es ist so schnell wie ein galaxy s5 und grösser.
displayschutzfolie ist schon drauf,cover mit deckel,oder lederdeckel ,und ein durchsichtiges schutzbackcover ist auch dabei.
8x 1,7ghz cpu
3gb ram
32gb interner speicher
5,5 zoll display full hd , 1980x1024
gorilla glas

es heist Voto x6

und das beste,es kostet 199 euro.
zusammen mit versand und zollgebühren,kommst du auf ca 230 euro.
dafür hast du ein high end handy,wo zocken echt spass macht.

oder ein altes s4 in der bucht,oder nochn zwanni sparen und bei ebay ein s5 für 370 euro schiessen.
hab vorgestern eines nagelneu gekauft für meine perle.
rennt wie hulle.
aber glück muss man haben.

Sony Xperia z ultra für 222€.ist zwar ein phablet aber für den Preis ein wirkliches Schnäppchen. Die größe ist nichts für jedermann aber schau dir das mal an.Bis auf das die Kamera ohne Blitz ist steht das teil den "großen "in nichts nach. Wirklich geiles teil bin von einem s3 auf dieses umgestiegen.

Android L wirst du nur bei Nexus Geräten oder mit Cyanogen Mod bekommen.

Das hier ist der absolute Hammer: OnePlus One - OnePlus.net
Zumindest wenn du eins bekommst.

Das Voto X6 finde ich jetzt nicht so der Hammer. Da musst du vor allem bei der Verarbeitungsqualität und Displayqualität Abstriche machen die ich nicht machen würde. Das ist halt eher so ein Handy, bei dem mit den Details gelockt werden will. Bestimmt nicht schlecht aber einen absoluten Knüller würde ich nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5 :hail:

Du bekommst als erster Android 5.0 im Herbst. Du bekommst alle Updates eher. Das Ding ist sau schnell, hat eine grandiose Performance, sieht geil aus und kostet 330 Euro.

Ich habe es selber :sabber:

Das One+One wird aber auch immer ziemlich schnell mit Updates versorgt werden dank Cyanogen Mod. Ansonsten sind hier auch echt Top Komponenten an Bord und das P/L ist nochmal n bisschen besser als beim Nexus 5 (das auch hervorragend ist). Das One+One hat auch zum Teil die bessere Hardware an Bord (da es auch neuer ist).
Das One+One hat z.B. einen Snapdragon 801 welcher der Nachfolger des im N5 verbauten Snapdragon 800 ist. Und die Kameras sind beim One+One auch besser (13MP Sony Exmor Hauptcam und 5 MP Frontcam beim One+One vs 8MP Haupt und 1,3 MP Frontcam beim N5

Wenn du eins bekommst ist das One+One meiner Meinung nach die bessere Wahl. Edel aussehen tun beide.

Von Sony, Samsung etc. wirst du aber mit Sicherheit kein Android L sehen bzw. nur mit Verzögerungen > 1/2 Jahr.

Das Nexus erfüllt alle deine Ansprüche, auch wenn es etwas größer als 4,3 Zoll ist. Aber man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und möchte sie später nicht mehr missen. Wobei ich jetzt auch nicht mehr noch mehr will, die 5 Zoll sind genau im Maß bei ca. 1,90m Größe und entsprechende Pranken. :ugly:
Der Akku ist mit 2300 mAh zwar nicht gerade groß, bedingt durch die moderne Technik (Snapdragon 800, Quadcore mit 4 x 2,3 Ghz -> das klingt irgendwie so garnicht energiesparend :ugly:) und das ressourcenschonende Vanilla-System, hält es aber einen Tag locker durch (bei mir mit dauerhaft mobile Daten an, teilweise WLAN, Displayhelligkeit auf Auto, Displayontime ca. 5 Stunde beim letzten mal, vorrangig Whatsapp, Facebook, Browser, mal n Spiel etc.).
Wenn du Power brauchst ist sie aber zur Stelle. :devil:
Dazu ist es top verarbeitet und der Screen ist ein Traum. Also ich kann es nur empfehlen!

Tante Edit kommentiert:

Das One+One hat z.B. einen Snapdragon 801 welcher der Nachfolger des im N5 verbauten Snapdragon 800 ist.

Ich würds eher Zwischenmodell nennen. Der 801 bietet meiner Meinung nach keinen spürbaren Vorteil gegenüber dem 800.

Und die Kameras sind beim One+One auch besser (13MP Sony Exmor Hauptcam und 5 MP Frontcam beim One+One vs 8MP Haupt und 1,3 MP Frontcam beim N5.

Wobei die Kamera beim Nexus bedingt durch den HDR+ Modus auch sehr gute und lebendige Bilder macht. Die Frontcam ist verrauschter und produziert blassere Farben, für ein gelegentliches Foto reichts aber. Wobei ich dem One+One aber die gute Kamera nicht abspreche. :daumen:

Das Nexus 5 wird auch sehr gut mit Custom Roms betreut, hat dazu noch eine große Community.
Beides hervorragende Androidhandys. Ist die Erhältlichkeit des One+Ones immer noch schlecht, Stichwort: Invite?

Zuletzt bearbeitet:

Am schnellsten wird es der Nexus5 Nachfolger haben denn ich denke es wird wie jedes Jahr mit Android L ein neues Nexusgerät vorgestellt.
Also wenns nich zu eilig ist kannst ja noch bissl drauf warten.

OK. Das Nexus 5 gefällt mir. Wie sieht es mit einem LG L2 aus. Ist ja von der Hardware ähnlich.

Moto X 2013 Version oder das 2014er Moto G sind auf jeden Fall auch einen Blick wert. Wenn man Abstriche bei der Kameraqualität machen kann. Ansonsten wurde das Nexus 5 schon genannt. Das Moto X hatte ich schon, wenn jetzt die Preise fallen, gibts das Ding als 2. Handy; es liegt einfach sexy in der Hand und das genialste überhaupt finde ich ist das Active Display. Habs schon für 270 irgendwo gesehen...

Zurück