Smartphone Nachfolger für HTC One S - Max. 5" und 250,-€

cap82

BIOS-Overclocker(in)
Smartphone Nachfolger für HTC One S - Max. 5" und 250,-€

Hallo,

ich suche ab spätestens Ende Oktober einen Nachfolger für mein jetzt über 2 Jahre altes HTC One S.
Es soll kein High End Modell sein, sondern ein solides Mittelklasse Smartphone für Whatsapp, FB, emails usw.
Und ich möchte auch ab und zu mal ein paar ordentliche Fotos machen können.

Wichtig sind folgende Eckdaten:

- maximal 5 Zoll
- mindestens 2 GB Ram
- mindestens 16GB Speicher
- gute Kameras/Linsen ab 8MP
- ab Android 5 oder Windows 8
-maximal 250,-€

Iphone möchte ich keins, Asus, Motorola und Acer habe ich schonmal ins Auge gefasst, mit den neuen China oder Russen-Böllern kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Also haut rein und her mit den Vorschlägen!

Danke und cheers, cap

AW: Smartphone Nachfolger für HTC One S - Max. 5" und 250,-€

Das Z1 ist ja mittlerweile schon so alt wie mein One S. Ich möchte schon was aktuelleres haben.
Ich hatte es sogar mal bestellt, bin dann aber auf die ganzen Meldungen mit den Wasserschäden dieses eigentlich wasserdichten Smartphones gestoßen, und dass diese von Sony nicht übernommen wurden.
Das war dann für mich schon ein Ausscheidungskriterium für das Z1.
Das Lumia ist mir zu teuer, das P8 Lite ist interessant, hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Das one s kam 04.2012 raus das z1c 01.2014.
Stimmt sind gleich alt...
Und die Wahrscheinlich keit das das z1c ein update bekommt schätze ich höher ein wie bei Huawei vor allem wenns nur die Mittelklasse ist.
Das Z von Feb. 2013 hat sogar 5.1.1 bekommen.

Sorry, habe ich mich verguckt.
Nichts desto trotz ist mir das Thema Wasserschaden und das alte Android ein Dorn im Auge. Ich möchte nicht nachträglich noch großartig Updates ziehen, sondern ein aktuelles Betriebssystem.
Scheint die Asuwahl ja nicht sehr groß zu sein.

Was haltet ihr vom Motorola G3?

Moto G ist auch gut und die Updatepolitik von Moto ist in letzter Zeit auch sehr vorbildlich. Aber die Kamera ist da der Knackpunkt.

Hier mal ein kurzes Update:
Hab mich letztes Wochenende mal dran probiert, auf mein altes ONE S die Cyanogenmod 12.1 zu installieren.
Und es hat mit Hilfe einiger Guides tatsächlich funktioniert!
Was soll ich sagen, ich hab ein neues Smartphone.. :)
Auch performancemässig liegen Welten zwischen Android 4 und der Cyanogenmod.

Nichtsdestotrotz werde ich mir ein neues Smartphone zulegen, da vor allem der interne Speicher nicht ausreicht und auch der Akku beim ONE S langsam in die Knie geht.

Am 28.Oktober kommt das Wileyfox Storm heraus, das werde ich mal im Auge behalten.
Ebenfalls mit Cyanogenmod, und preislich noch ok.

Zurück