Smartphone bis 200€

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Smartphone bis 200€

Hallo,
meine kleine Schwester hat mich gefragt ob ich ihr ein Smartphone empfehlen kann. Habe selber nicht den Überblick.
Ansprüche: ca. 4 Zoll, Spiele werden nicht übermäßig viel gespielt. Sollte zuverlässig und stabil sein. Farbe Schwarz.
Habe selber ein huawei honor, also keine Vorurteile gegenüber unbekannten Marken.
Zur Not geht das Budget auch noch ein bisschen rauf, sollte aber nicht sein, muss ja kein Vierkerner sein.

AW: Smartphone bis 200€

Ich würde aus eigener Erfahrung das Nokia Lumia 800 empfehlen. Das ist gerade von 250-300 auf <200€ gesunken, und ist dafür extrem gut. Hat Windows Phone 7.8 bekommen. Ist wirklich flott (spürbar besser optimiert als Android) und kann so ziemlich alles was man braucht ...

Empfehlenswert sind übrigens die Nokia-eigenen Apps, damit lebt es funktionstechnisch erst richtig auf ;)

Das Ace2 ist nicht schlecht, ansonsten vielleicht ein HTC Desire X oder ein Sony Xperia miro oder J.

Das Ace 2 laggt wie schei*e. Sorry. :ugly:

Es kommt aber noch Android 4.1 dafür raus, in paar Monaten.

Mein Bruder hat das Galaxy Ace 2 und keine Probleme mit "laggen".
Aber es nervt das Samsung immer alle Updates um X Monate verschiebt. 4.x sollte ja schon vor 3 Monaten für das Ace 2 kommen, da kann man sich schonmal auf 3 weitere Monate des Wartens einstellen!

Zum Thema Lagg: Guck doch mal deinen Speicher durch :D

Mein altes Nokia 5800 laggte extrem, nachdem ich 7000 SMS gelöscht habe lief es wieder fast flüssig :D

Kannst auch mal bei Ebay nach gebrauchten IP4 mit 8GB schauen, die gibts häufiger für um die 200€^^ Wird schwierig was besseres für den Preis zu finden ;)

Kleines update: habe bei Geizhals mal geguckt und ihr ť Vorschläge gemacht. Hat sich dann für das Huawei ascend g600 entschieden und ist voll zufrieden. Bisschen groß aber trotzdem gut.

Zurück