blauebanane
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Da mein altes Smartphone so langsam den Geist auf gibt bin ich auf der Suche nach was neuem. Preisrahmen so um die 300 Euro, gerne billiger.
Das Telefon sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- Akku überdurchschnittlich, wobei das auch immer diskutierbar ist
- LTE Frequenzen von Vodafone unterstützen
- Um die 5 Zoll, 5.5 Zoll könnte auch noch gehen
- eine gute Kamera, wobei aktuell ja meistens kein großer Mist mehr verbaut wird
- Software Updates. Es muss kein Motorola sein aber mit Huawei beispielsweise hab ich jetzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht
Was brauche ich nicht?
- den schnellsten Prozessor. Gespielt wird eh nicht
- full HD bei 5 Zoll. Da reicht auch nur HD. Bei 5.5 sollte es dann aber doch 1080p sein
Bis jetzt sind mir das LG g2 (ziemlich alt), das Moto G 2 (Kamera nicht so super), das LG G3, das xperia z2, und das oppo find7(sehr groß) ins Auge gefallen. Eigentlich wäre das z2 mein Favorit, aber die Problematik mit den rissen im Glas schreckt mich etwas ab.
Ich bin aber für alle Vorschläge offen!
Viele grüße
Da mein altes Smartphone so langsam den Geist auf gibt bin ich auf der Suche nach was neuem. Preisrahmen so um die 300 Euro, gerne billiger.
Das Telefon sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- Akku überdurchschnittlich, wobei das auch immer diskutierbar ist
- LTE Frequenzen von Vodafone unterstützen
- Um die 5 Zoll, 5.5 Zoll könnte auch noch gehen
- eine gute Kamera, wobei aktuell ja meistens kein großer Mist mehr verbaut wird
- Software Updates. Es muss kein Motorola sein aber mit Huawei beispielsweise hab ich jetzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht
Was brauche ich nicht?
- den schnellsten Prozessor. Gespielt wird eh nicht
- full HD bei 5 Zoll. Da reicht auch nur HD. Bei 5.5 sollte es dann aber doch 1080p sein
Bis jetzt sind mir das LG g2 (ziemlich alt), das Moto G 2 (Kamera nicht so super), das LG G3, das xperia z2, und das oppo find7(sehr groß) ins Auge gefallen. Eigentlich wäre das z2 mein Favorit, aber die Problematik mit den rissen im Glas schreckt mich etwas ab.
Ich bin aber für alle Vorschläge offen!
Viele grüße