SLI Peformanceverlust

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

da mein PC Probleme mit GTA V hatte, hat ein Bekannter empfohlen das Spiel zu deinstallieren und TuneUp drüber laufen zu lassen.

Danach wurde erst eine GraKa erkannt, die 2te nicht. Also habe ich alles getestet, beide GPUs in beiden PCIe Slots und beide Kabelanbindungen. Alles wurde einzeln erkannt. Dann nach 2maligen Neustart wurden aber wieder beide GPUs erkannt. Doch als ich wieder angefangen habe BF4 zu spielen waren die durchschnitlichen FPS-Werte um ~50FPS gefallen und es haben sich kleinere Ruckler eingeschlichen, ich denke keine Mikroruckler, da das ganze System auch etwas ruckelt.

Hat TuneUp irgendwas relevantes blockiert/gelöscht oder ähnliches? Was kann ich machen?

Specs:
i7-4790K @4.5GHz
MSI Z97 Gaming 7
Corsair H100i GTX
32GB RAM
2x Gainward Nvidia GTX 770 Phantom 4GB
Corsair RM1000


Gruß

Billi
 
Mit RivaTuner Statistics mal die Daten im Spiel auslesen und ggf. ein Screenshot machen und hochladen. Dann können wir evt. ein Fehler sehen.
 
öhm schonmam unterschiedloche treiberversionen getestet?
ich hatte mitm sli oftmals probleme beim update von treibern... spricj 5versionen lang immer dne aktuelsten drauf und es ging... dann eine version da lief sli grausam... die nächsten gingen wieder... nich dasde einfach nurn schlechten sli treiber erwischt hast
 
Immer diese Tipps von Leuten die angeblich Ahnung haben. Das Tool macht mehr kaputt als es hilft. Kenne mehrere die nach dessen Anwendung nur Probleme hatten.

Mit Pech wirst du wohl dein System neu aufsetzen müssen.

Eventuell hilft es die Treiber mit DDU komplett zu löschen und dann nochmal neu aufzuspielen.
 
Habe den vorletzten Treiber wieder installiert, geht jetzt wieder. Danke. Hoffentlich wiederholt sich das bei den neuen Updates nicht.
 
Zurück