Sli mit 2x8Lanes oder 2x12Lanes

Aha ....du testest mit einer CPU die eh die Karte nicht voll befeuern kann in Benchmarks

Ob jetzt mit 8 oder 16 ist dann auch egal :schief:

Die CPU läuft auf 4GHz. Klar ist nicht voll am Limit um die Karte zu 100% zu nutzen, aber ich denke nicht, das ein i7 unter 4GHz dazu überhaupt in der Lage währe, also macht es im Grunde keinen Unterschied. Und bei SLi sieht es noch mal anderes wieder aus, da brauch man noch mehr Leistung. Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. ;)

Die CPU läuft auf 4GHz. Klar ist nicht voll am Limit um die Karte zu 100% zu nutzen, aber ich denke nicht, das ein i7 unter 4GHz dazu überhaupt in der Lage währe, also macht es im Grunde keinen Unterschied. Und bei SLi sieht es noch mal anderes wieder aus, da brauch man noch mehr Leistung. Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. ;)

nun ja ....so sieht das aus wenn eine 5850er ausgereizt wird

Anhang anzeigen 301293

ich würde das ja mal wiederholen mit x8 aber die Karte ist nicht mehr hier :schief:

Wenn ich mich nachher mal aufraffen kann und mein GT Sys wieder aufgebaut habe zeige ich mal den Unterschied bei einer 460er bei x8/x16 in benchmarks

Was ich aber vorweg nehmen kann .....beim zocken ist es wurscht da der Unterschied so gering ist das es nicht merklich ist.
Und bei SLI liegt der Bremsklotz eh fast immer bei der CPU und ob x8 oder x16 ist das kleinere prob dabei ;)

Also das was ich bisher im Netz und auch hier gelesen habe ist das was ich schon schrieb. Max ~5% Unterschied und da Du SLI/Cf nutzt merkst Du von diesem Unterschied rein garnix. Wie True das schon schrieb, ist eh meistens die CPU die limitierende Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Aha ....du testest mit einer CPU die eh die Karte nicht voll befeuern kann in Benchmarks

Ob jetzt mit 8 oder 16 ist dann auch egal :schief:

Wie weit muss ich denn den Athlon übertakten, damit ich zwei GTX 580 nutzen kann? :ugly:

Sieht schlecht aus. :(
Selbst wenn ich das Heft noch hätte, könnte ich schwer die entsprechende Seite verlinken.

Aber man könnte nachlesen, ich hab den Stapel hier liegen, mir fehlt nur die Heft Nummer.

Wenn ich mich nachher mal aufraffen kann und mein GT Sys wieder aufgebaut habe zeige ich mal den Unterschied bei einer 460er bei x8/x16 in benchmarks

Mich würde mal sehr interessieren, wie es denn aussieht, wenn du einmal mit 8x und 16x bei einer CPU @ Standardtakt testest und dann mit einer übertakteten CPU.

Was ich aber vorweg nehmen kann .....beim zocken ist es wurscht da der Unterschied so gering ist das es nicht merklich ist.

Genau das habe ich auch gesagt, die 1-2% im Game kannste echt knicken. Bei Benchmarks sieht das sicher anders aus.
(denn da zählt ja jeder Punkt, daher hat ein Bencher auch nur 1366 Bretter :D)

Und bei SLI liegt der Bremsklotz eh fast immer bei der CPU und ob x8 oder x16 ist das kleinere prob dabei ;)

Ist bie Crossfire nicht anders. :D

Welche CPU braucht es denn um ein SLI Gespann aus 2x GTX 580 ausfahren zu können?

Mich würde mal sehr interessieren, wie es denn aussieht, wenn du einmal mit 8x und 16x bei einer CPU @ Standardtakt testest und dann mit einer übertakteten CPU.

ok ich mache das für dich ;)
einmal mit einem 920er und dann mal mit dem GT

06 und Vantage

Aber das dauert etwas ....ich tippe mal heute nacht mache ich dann einen Threat ...."Test für Quanty" :D

Welche CPU braucht es denn um ein SLI Gespann aus 2x GTX 580 ausfahren zu können?

Also zwei 480er waren noch nicht mal bei 5,5Ghz mit einem GT ausgefahren (In Benchmarks)
Aber du weißt ja das die Taktgrenze die dafür nötig ist abhängig ist von Einstellungen und Auflösung.
In Benchmarks ist das ja vorgegeben aber in Games kann man das ja dementsprechend einstellen so das die Grakas auch gefordert werden ;)

Hallo,

ich habe drei Fragen an Euch:

1.Wieviel mehr Leistung ( % ) bringt ein SLI-Verbund mit 2x16 Lanes im Gegensatz zum SLI-Verbund mit 2x8 Lanes?

2.Wieviel mehr Leistung ( % ) bringt ein SLI-Verbund 570GTX im Gegensatz zum SLI-Verbund 460GTX mit je 2GB.

3.Ist es besser eine einzelne GTX580 zu nehmen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank

1.:Mit PillepalleAuflösung hast Du bei 16x16, mehr FPS .
3.: Besser 3

Zurück