G
Gast20141208
Guest
Sieht schlecht aus.Ich hab da leider keine Tests im Netz gefunden, wenn du was hast, dann her damit.![]()

Selbst wenn ich das Heft noch hätte, könnte ich schwer die entsprechende Seite verlinken.
Sieht schlecht aus.Ich hab da leider keine Tests im Netz gefunden, wenn du was hast, dann her damit.![]()

Aha ....du testest mit einer CPU die eh die Karte nicht voll befeuern kann in Benchmarks
Ob jetzt mit 8 oder 16 ist dann auch egal![]()

Die CPU läuft auf 4GHz. Klar ist nicht voll am Limit um die Karte zu 100% zu nutzen, aber ich denke nicht, das ein i7 unter 4GHz dazu überhaupt in der Lage währe, also macht es im Grunde keinen Unterschied. Und bei SLi sieht es noch mal anderes wieder aus, da brauch man noch mehr Leistung. Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.![]()

Aha ....du testest mit einer CPU die eh die Karte nicht voll befeuern kann in Benchmarks
Ob jetzt mit 8 oder 16 ist dann auch egal![]()

Sieht schlecht aus.
Selbst wenn ich das Heft noch hätte, könnte ich schwer die entsprechende Seite verlinken.
Wenn ich mich nachher mal aufraffen kann und mein GT Sys wieder aufgebaut habe zeige ich mal den Unterschied bei einer 460er bei x8/x16 in benchmarks
Was ich aber vorweg nehmen kann .....beim zocken ist es wurscht da der Unterschied so gering ist das es nicht merklich ist.
)Und bei SLI liegt der Bremsklotz eh fast immer bei der CPU und ob x8 oder x16 ist das kleinere prob dabei![]()

Mich würde mal sehr interessieren, wie es denn aussieht, wenn du einmal mit 8x und 16x bei einer CPU @ Standardtakt testest und dann mit einer übertakteten CPU.

Welche CPU braucht es denn um ein SLI Gespann aus 2x GTX 580 ausfahren zu können?

Hallo,
ich habe drei Fragen an Euch:
1.Wieviel mehr Leistung ( % ) bringt ein SLI-Verbund mit 2x16 Lanes im Gegensatz zum SLI-Verbund mit 2x8 Lanes?
2.Wieviel mehr Leistung ( % ) bringt ein SLI-Verbund 570GTX im Gegensatz zum SLI-Verbund 460GTX mit je 2GB.
3.Ist es besser eine einzelne GTX580 zu nehmen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank