SLI geht nicht mit zwei Geforce 970

manuelaerdmann

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

hab mir eine MSI Geforce 970 GAMING 4G gekauft du habe schon eine ZOTAC Geforce 970 drin. Nun möchte ich SLI machen, nun erkennt aber die nvidia Systemteuerung kein SLI, es steht "Um eine optimale 3d Leistung zu erzielen, schließen sie die SLI bereite Grafikkarte mit einem SLI-Steckverbinder an"

Die beiden Grafikkarte werden erkannt auch in der Systemsteuerung, auch NVIDIA Geforce Experience erkennt zwei Geforce 970.

Eine SLI brücke ist auch dran, habe auch zwei unterschiedliche brücken probiert.

Zum anderen habe ich beide Grafikkarten getestet und Benchmark laufen lassen, beide funktionieren, auch die Master karte hab ich mal gewechselt, also die Karte mit dem Bildschirm dran gewechselt.

Das Mainboard kann SLI, mit zweimal x8 PCIe in zwei 16x PCIe Steckplätzen.

Das Bord ist ein MSI 970A-G46 mit SLI Reda

Das Netzteil ist ein 1000 Watt Netzteil, mit genügend PCIe Anschlüssen , zwei 8 polige und zwei 6 polige.

I BIOS ist auch nichts einstellbar für SLI oder CrossFire, das Mainboard BIOS ist auch das aktualste.

Treiber habe ich mehrmals neu installiert und sind auch die aktuellen Treiber überall drauf. (172.70)

Hier sind zwei links die ich gelesen habe und auch abgearbeitet habe.

NVIDIA SLI FAQ | NVIDIA

SLI Fehlersuche Tipps – NVIDIA


Was kann ich noch machen?

PS: ZOTAC hat geschrieben, "leider können wir nicht helfen wenn Sie keine zwei Karte von ZOTAC einsetzen. Vielleicht können Sie ja die MSI noch gegen einen ZOTAC tauschen, wenn Sie dann kein SLI haben finden wir sicher eine Lösung."

Lg Manu
 
Steht zwar in recht komischem Deutsch und sehr umständlich beschrieben in dem 2. Link ABER :

Hast du in der NVidia Systemsteuerung unter 3D Einstellungen verwalten den Punkt "Cuda - GPU's" auf ALLE gesetzt und des weiteren KEINE Karte exclusiv für PhysiX gesetzt (In den PhysiX einstellungen auf Auto setzen) . Beide Optionen würden bei falscher Einstellungen eine der Karten für SLI sperren .
 
Zurück