SLI an, PhysX automisch oder reservieren?

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Leute,

ich habe nun morgen mein Notebook mit zwei GTX 680m's. (Ich weiß. vollkommen übertrieben. Wollte eigentlich zwei 7970m's, ging aber nicht mit 120 Hz :daumen2:)
Jedenfalls habe ich schon einem Bekannten schon öfters die Frage gehört (Was ich mich jetzt auch frage), wie man die SLI Einstellungen vornimmt...

Man hat die Wahl SLI ein oder auszuschalten. Die Wahl ist einfach.
Dann hat man aber noch die Wahl eine Kart für PhysX zu reservieren, oder das automatisch laufen zu lassen.

Ist das so, dass man das für jedes Game herausfinden muss, wie es am schnellsten läuft, oder gibts dazu ne Regel?
Wenn wir uns einmal auf die Liste von Notebook-Check beziehen: (siehe Bild hier drunter) Was wäre hierfür (Für alles im Durchschnitt) die beste Einstellung?

--> Das sind die FPS für die GTX 680m's in SLI
https://photos-1.dropbox.com/t/0/AAC...?size=1280x960https://photos-1.dropbox.com/t/0/AA...hs-HpDzmW2UI935rYiEtP8wVgKrBhb4?size=1280x960


Danke für Eure HIlfe,
MFG, Manni
 
ALles klar. Dankesehr.
kann es aber vorkommen, dass es in dem einen oder anderen Spiel besser wäre, das zu reservieren? Wenn ja, woran erkenne ich das...
Wenn ich auf PhysX reservieren klicke... Laufen die Karten dann so, dass falls Microruckler irgendwo wahrnehmbar wärehn, diese auch verschwinden würden?
 
durch reservieren wird es nicht besser oder schlechter. die einstellung ist nur dafür da: wenn man zwei unterschiedliche karten hat, um eine bestimmte für PhysX zu reservieren.
beispiel gtx 670 hauptkarte und eine GTS 450 für PhysX reserviert. man kann ja auch die cpu frü PhysX reservieren lassen. wenn ein PhysX treiber installiert ist, werden die effekte automatisch getragen.
 
durch reservieren wird es nicht besser oder schlechter. die einstellung ist nur dafür da: wenn man zwei unterschiedliche karten hat, um eine bestimmte für PhysX zu reservieren.
beispiel gtx 670 hauptkarte und eine GTS 450 für PhysX reserviert. man kann ja auch die cpu frü PhysX reservieren lassen. wenn ein PhysX treiber installiert ist, werden die effekte automatisch getragen.

Ich frage mich nur, ob es sich überhaupt lohnt eine zusätzliche Karte für die PhysX Berechnung zu verbauen und wenn ja, welche Karte(n) lohnen sich um das maximum an FPS rauszuholen bzw. einen Mehrwert zu schaffen.
Nachteile in Form von Rucklern würde es nicht geben, oder?
 
Zurück