Skyrim: Bethesda entfernt Dateiobergrenze für Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skyrim: Bethesda entfernt Dateiobergrenze für Mods

Mehr als drei Jahre nach Release von The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht Bethesda ein neues Beta-Update. Besagter Patch ist speziell für Modder interessant, hebt das Update doch die bisherige Dateibegrenzung von 100 MB. Ab sofort können Spieler auch größere Modifikationen über den Skyrim Workshop auf Steam hochladen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skyrim: Bethesda entfernt Dateiobergrenze für Mods

AW: Skyrim: Bethesda entfernt Dateiobergrenze für Mods

lol - ich habe hier mods von über 5GB :D

Mein Skyrim Ordner ist 40,9 GByte groß.

Zusammen mit den entpackten Mods auf der HDD wärens bei mir ca. 65 :ugly:

Total convertion heißt nicht das das Spiel von bethesda neu aufgepäppelt wird sondern das modder eigene creationen eingebracht haben unter der engine von Skyrim und der Plattform enderal z.b. Ist eine Riesen große mod. Hat mit dem Hauptspiel nichts mehr zu tun was Story und quests angeht.

Ich bin sehr gespannt drauf und leidenschaftlicher Spieler von Skyrim!!

Ich werde es noch lange spielen habe mehr wie 200 Mods sowie realvison enb installiert und es macht einfach Mega Laune!!!

Ich hoffe das es 2018 oder so ein weiteren Teil gibt damit die Tamriel Karte langsam gefüllt wird :))

Weiter so bethesda aber bitte macht es 64 Bit fähig Um CTDs zu mindern benutze viele 4 k Mods und da ist der Speicher den Skyrim adressieren kann schnell erreicht und es gibt häufig CTDs trotz stabilitie guide und enb boost usw

Richtig krass lässt sich sowieso nur manuell modden.:D

Der Beste Platz für Skyrim Mods ist immer noch der Nexus und der beste Platz für Deutsche Übersetzungen und Mods ist immer noch Sharesoft.

Das vernünftige Zusammenarbeiten verschiedener größerer Mods lässt sich durch den Workshop sowieso nicht gewährleisten, da muss man schon ein bischen mehr Arbeit reinstecken.

Zum Beispiel meine Modkonfig nur im Workshop zusammenzuklicken und du fährst hoffnungslos und mit Spitzengeschwindigkeit an die nächste Wand.
Abstürze im Minutentakt.

Es hat mich gut 4 3 Jahre gekostet alles miteinander harmonisch ans laufen zu bekommen und davon waren viele Stunden nur mit Testen von Mods belegt.
Manchmal waren es nur Kleinigkeiten, die das gesamte Spielgefühl kaputt gemacht haben und sei es nur ein Felsen in der Glutsplittermine, der eher wie ein großer Dreckhaufen aussah.

Zuletzt bearbeitet:

schön, wenn Skyrim jetzt noch eine 64bit Version verpasst bekommt und man mehr RAM dafür verwenden kann wäre das natürlich noch besser :)

Meinst du jetzt aber schon Skyrim? ;)

Ja ich meine Skyrim. An irgendetwas hat es immer geharkt und vor ENBoost und dem Trick mit den größeren Blöcken ist es gerne mal an die Wand gefahren. Insbesondere in der Umgebung von Weißlauf.

Mein Skyrim ist schon sehr hoch gemoddet. Außerdem habe ich sehr viele Tests gefahren um ein stabiles und stimmiges Skyrim zu erzeugen.
Viele Mods habe ich auch für mich selbst übersetzt.
Die 4 3 Jahre waren zwar nicht durchgängig, aber ich saß immer mal wieder dran.

Allein an meinen Hauptcharakter habe ich viel rumgepfeilt (das erste Bild stammt vom 11.11.2011):

Cassandra-Skyrim2.jpg Cassandra_Avatar2.jpg Cassie_Avatar.jpg Cassie reloaded 2.jpg 2013-08-14_00041.jpg

Und auch in Sachen Grafik habe ich einiges verbessert:

2014-11-07_00002.jpg
2014-10-04_00067.jpg
2014-10-04_00063.jpg
2014-10-04_00038.jpg
2014-09-28_00003.jpg
2015-02-22_00010.jpg
2015-02-22_00005.jpg
2014-10-04_00074.jpg
2014-10-04_00047.jpg
2013-09-14_00100.jpg
2013-05-15_00002.jpg
2014-03-08_00003.jpg

Und in Sachen Gamplay und belebter Welt ist auch einiges hinzugekommen. Allein die Artenvielfalt und das Gegner/Wildtierverhalten hat mit dem ursprünglichen Skyrim nichts mehr zu tun.

Hier mal meine Modliste vom 04.08.2012:
Meine Mods 04.08.2012.jpg

und hier die aktuelle:

Skyrim 1 .JPG
Skyrim 2.JPG
Skyrim 3.JPG
Skyrim 4.JPG
Skyrim 5.JPG

Viele meiner Grafikveränderungen verbergen sich dabei in einer einzigen Mod dieser Liste.

Hier mal ein Vergleich:

2011 / 2014:

2012-01-29_00010.jpg
2014-09-29_00008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück