Skype 5.5.0.112 Download: kostenloser VoIP-Client

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skype 5.5.0.112 Download: kostenloser VoIP-Client gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Skype 5.5.0.112 Download: kostenloser VoIP-Client

Was mich interessieren würde:

Ist mit dieser Version die Sicherheitslücke behoben worden, bei der Schadcode automatisch ausgeführt wurde, wenn man sich bestimmte Profile anschaut? So hatte ich das jedenfalls aufgefasst.
Angeblich kann einem so ja die Skype Zugangsdaten inkl. Passwörter geklaut werden. Das wurde hier glaub auch mal berichtet vor nicht allzulanger Zeit.
Seitdem benutze ich Skype nicht mehr und mich würde interessieren, ob die Entwickler das Sicherheitsloch mit diesem Update gestopft haben.
Weiß da jemand genauer Bescheid?

Was mich interessieren würde:

Ist mit dieser Version die Sicherheitslücke behoben worden, bei der Schadcode automatisch ausgeführt wurde, wenn man sich bestimmte Profile anschaut? So hatte ich das jedenfalls aufgefasst.
Angeblich kann einem so ja die Skype Zugangsdaten inkl. Passwörter geklaut werden. Das wurde hier glaub auch mal berichtet vor nicht allzulanger Zeit.
Seitdem benutze ich Skype nicht mehr und mich würde interessieren, ob die Entwickler das Sicherheitsloch mit diesem Update gestopft haben.
Weiß da jemand genauer Bescheid?

ich glaube, sorgen muss man sich nur, wenn man die facebook-integration aktiviert hat. auf einen patch, der die lücke schließt, warte ich aber auch und war eben ziemlich unterwältigt beim anblick der release notes. gruß - m

Sooo gerad auf Skype 5.5.0.112 geupdatet, 5 Minuten lang das noch hässlichere Design und das nicht mehr ausblendbare Skype Home verflucht :daumen2: und anschließend auf Skype 4.20 downgegradet und glücklich gewesen :ugly:

Skype ist wirklich eines der wenigen Programme, die mit jedem Update beschissener wurden ohne ein einziges nützliches Feature
hinzu zu fügen. Das aller erste Skype konnte eigentlich schon alles was ich brauche. Die Programmierer scheinen wohl pro Update bezahlt zu werden.

Zurück