Sky GO und die Authorisierung

Arino

Freizeitschrauber(in)
Für die Leute mit Sky Go unter euch evtl ein leidiges und bekanntes Thema.
Wir haben seit anfang des Jahres Sky und ich schaue halt auch gern am PC mal die ein oder andere Serie.
Da Sky ja Sky GO kostenlos dazu gibt ist das ja eine sehr nette dreingabe.
LEIDER!(ich könnte mittlerweile kotzen) funktioniert das nun seit einem Monat nicht mehr.

Jedes mal bekomme ich bei der Authorisierung ein rotes Kreuz angezeigt, was nicht daran liegt dass ich ärztliche Hilfe bräuchte... (zumindest noch nicht)

Im Netz steht was von ner alten Silverlight Version die man installieren solle, was aber nicht funktioniert..
Versucht hab ichs bisher mit dem Internet Explorer wie auch mit Firefox.
Updates sind alle vorhanden und aktuell.
BS: Windows 8.1
Der schwachsinnige Test auf der Sky Seite zeigt auch keine Fehler an.

Hat jemand im Idealfall eine Lösung oder Tipps dazu?
Den Telefonsupport von Sky kann man eh in die Tonne kloppen. Man zahlt pro Anruf (oder sogar in der Minute?) und die können einem eh nicht helfen.

€: Schade um den Thread aber wie es scheint habe ich das Problem lösen können.
Was es 100%ig war kann ich nicht feststellen, jedoch werde ich trotzdem meine Vorgehensweise mal beschreiben.

Ich habe eigendlich nur einen Rechner welcher als einziges Gerät Sky benutzt. Trotzdem habe ich die Geräteliste zurückgesetzt.
-Kein Erfolg und es wurde auch kein neues Gerät angelegt.

Da mein Computername "Büro heisst und viele von uns evtl das leidige Problem mit GTA v hatten mit diesen bösen Umlauten habe ich den Namen umgeändert (in meinem Fall in Frank)
-Kein Erfolg und es wurde kein Gerät hinzugefügt

Zu Guter letzt habe ich die mspr.hds Datei in mspr.hds.old umbenannt, den Tip habe ich im Netz gefunden.
Die Datei befindet sich bei mir unter dem Pfad "C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady"
Zu beachten ist, dass (in meinem Fall) Firefox dazu einmal neu gestartet werden sollte, da es eine Silverlight Datei ist und das Plugin wohl neugestartet werden soll um die Datei neu zu schreiben.
-Erfolg, die Authorisierung hat zwar ca 20 Sekunden gedauert aber der Film lief an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück