Sky-Ermahnung wegen Account-Sharing: "Keine haushaltsfremden Geräte"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sky-Ermahnung wegen Account-Sharing: "Keine haushaltsfremden Geräte"

Nicht nur DAZN zeigt sich angesichts von Account-Sharing dünnhäutig - Berichten zufolge verschickt auch Sky freundliche Ermahnungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sky-Ermahnung wegen Account-Sharing: "Keine haushaltsfremden Geräte"

Artikel schrieb:
Die Frage ist auch, ob und wie Sky bei Produkten wie Go überhaupt bestimmen kann, was haushaltsfremd ist und was nicht.
Ich bin kein freund von Streaming, aber die Frage ist gut, was ist mit denen die eine mobile Verbindung nutzen (müssen), wo man immer eine neue IP bekommt?

Es nennt sich Wow. Und arbeitet wohl an der nächsten Übernahme und Umbenennung. Wenn mich eine Firma so behandelt, wird der Vertrag aufgelöst. Ich gucke wann, wo, wie ich will und wer mich überwacht wird verklagt. Es gibt in Deutschland einen Datenschutz.

Und das ist auch das Gute. Just in dem Moment machen sich viele Leute bereits daran zu klagen. Das Accountsharing muss einwandfrei nachgewiesen werden, ansonsten können die gar nix. Wie wollen sie das machen? "Sie haben woanders geschaut". Joa. Urlaub. Und das ist auch der Sinn von Streaming. Aber ok. Dann schaue ich die Produkte eben auf anderem Wege. Ohne Kosten. Ohne Gängelei.

Die schießen sich damit nur in den eigenen Sack. Mehr Qualität bräuchte es. Und Abrücken von "Wachstum over all"

Stattdessen gibts bald Werbung, Gängelei und Hirnverbrannten Scheißdreck der 200 Millionen kostet wie Red Notice oder das Streichen der interessanten Sportarten für 3 Spiele Langeweile in der Bayernliga. Danke nein.

Kinox wirds freuen.

An dem Tag an dem mich ein Dienstleister "ermahnt" gibt's keine Inanspruchnahme seiner Leistung mehr. Dessen Angebote gibt's auch auf anderem Weg.

Wie wollen die das überhaupt jemals alles nachweisen?
Mir passierts oft wenn ich mich bei Netflix einlogge das mich eine Mail von denen drauf hinweise das sich jemand gerade eingelogt hat und der Ort ist laut Angabe ca. 200km entfernt.
Wie auch immer die mit sowas accountsharing nachweisen wollen.

naja wenn zum gleichen zeitpunkt unterschiedliche ips auftauchen, kann man schon davon ausgehen, dass die geräte an unterschiedlichen standorten stehen.
Und jetzt?
Dadurch ergibt sich noch nicht im geringsten ein Nachweis.
Unterschiedlicher Ort bedeutet ja nicht gleich anderer Haushalt. Wenn meine bessere Hälft zu Hause was schaut und ich beschließe gleichzeitig in meiner Mittagspause was auf dem Smartphone oder Tablet zu schauen sind das auch zwei verschiedene IPs aber immer noch ein Haushalt.

.. Smartphone oder Tablet zu schauen sind das auch zwei verschiedene IPs aber immer noch ein Haushalt.
wurde Haushalt nicht als ein fester Standort definiert? aber z.B Amazon spuckt mir oft diese Warnmail beim PC und Smartphone (selber Standort)

keine Ahnung ob ein Tracking-script spinnt
(Mail mit verschiedenen IPs)

wurde Haushalt nicht als ein fester Standort definiert? aber z.B Amazon spuckt mir oft diese Warnmail beim PC und Smartphone (selber Standort)

keine Ahnung ob ein Tracking-script spinnt (Mail mit verschiedenen IPs)
Zumindestens kann ich nichts diesbezüglich bei Amazon finden.
Bei Netflix auch nicht.
Bei Sky weiß ich es nicht, aber wenn dem so wäre, würde es Sky Go ad absurdum führen.

Ach ja Sky ... ein ganz besonderer Laden. Per se bin ich zufrieden mit meinem SkyQ und ich finde das ich für die 17,50 € im Monat ordentlich was bekommt. Das Gefällt mir so!

Was mir nicht gefällt ist einfach die Fragmentierung des Marktes. Haben diese Streaming Anbieter nichts gelernt aus dem Heimcomputerkrieg der 80er? Es ist ja sogar noch schlimmer als bei den ganzen Gaming clients.

Sky, Netflix, Prime, Disney+, Paramount+, RTL+ und noch die 20 anderen die ich vergessen habe ... absolute Katastrophe.

Naja man muss sie ja nicht nutzen. Für den Preis von Prime bekommst du schon Accounts bei den bekannten Hostern. Und das lädst du dir sowas wie BoBs Burgers und Family Guy halt runter weil es absoluter Blödsinn ist das die sch.eisse alle 6 Monate die Plattform ändert :P

keine Ahnung ob ein Tracking-script spinnt (Mail mit verschiedenen IPs)
Du bekommst schon eine Warnmail wenn man mal die Cookies des Browsers löscht. Ich habe Kabel Internet, hier wechselt nur selten die IP.

wurde Haushalt nicht als ein fester Standort definiert?
Selbst am gleichen Standort kann man unterschiedliche IPs haben und per IP kann man lediglich auf Landesebene genau (Deutschland, Frankreich, usw.) ermitteln, wo sich jemand aufhält. Streaming ist nunmal mobil, gerade wenn es per mobile App angeboten wird.

naja wenn zum gleichen zeitpunkt unterschiedliche ips auftauchen, kann man schon davon ausgehen, dass die geräte an unterschiedlichen standorten stehen.
Wenn du am PC mit VPN im Netz bist, und in der selben Wohnung gerade jemand mit einem anderen Gerät (zb. TV/Smart-Stick, anderer PC) die normale IP benutzt, hast du auch 2 (oder ggf. noch mehr) unterschiedliche IPs an einem Standort.

Statt endlich mal Nutzerfreundlicher zu werden und ein Accountsharing mit Freunden/Bekannten/Verwandten zu ermöglichen, wird immer mehr gegen Bestandskunden geschossen und die Preise in die Höhe getrieben.

Liebe Streaminganbieter,
bietet euren Kunden doch ein Accountsharing an, von mir aus auch gegen einen höheren Preis.
Vermutlich würden die meisten dieses Angebot annehmen!

Aber verbieten (auch wenn es aufgrund der AGB's völlig legitim ist) und dann auch noch immer wieder die Preise zu erhöhen, und Werbung unter Zwang, hat auf Dauer den Gegenteiligen Effekt. Es werden 100% weniger Abo's in Zukunft. Und über kurz oder lang werden ALLE Anbieter so massiv Kunden verlieren.

Zurück