• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

sinnvolle Office pc zusammenstellung

softehardware

Schraubenverwechsler(in)
Hi

ich habe mir einen Office pc bei mindfactory zusammen gestellt und wollte fragen ob die zusammenstellung sinnvoll ist.

Warenkorb | Mindfactory.de

Danke im voraus!

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? keine

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? 1080p

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? keine

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? direkt

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden? ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 250€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? nein

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? 120gb

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ich würde für 7€ mehr eine 250GB SSD nehmen, 120GB ist schon fast mit Windows voll: Kingston A400 SSD 240GB, SATA ab €'*'27,09 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Als Gehäuse eher das MT-03: Cooltek MT-03 ab €'*'29,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und man könnte das System Power 9 in der 400W Version nehmen, da ist bessere Technik verbaut: be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 ab €'*'38,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Damit könnte man ohne Probleme eine Mittelklasse Grafikkarte nachrüsten, wenn doch mal gespielt werden soll.

Der Rest passt :daumen:

Zurück