-FA-
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage. Is es möglich dass ich von 2 Windows-Partitionen die Programme auf einer weiteren partion ablage und diese von beiden Betriebssystem aus nutzen kann?
Kurz zu meinen geplanten maßnahmen und System:
System:
i7 980x
ASUS Rampage III Extreme
2x GTX480
Samsung SSD 840 Pro (neu) 240 GB (SATA3)
Intel SSD mit 80GB
Creative Soundkarte
insgesamt 3 Festplatten (2x 1TB, 1x 2TB), kommt aber evtl no ne größere rein
Momentan ist es so dass Windows 7 auf der 80GB SSD ist. da geht sehr oft der Speicherplatz aus.
Auf einer 500GB Partition eines Laufwerks is noch Vista installiert.
So, zu meinen Planungen:
Die neue SSD soll in zwei partionen eingeteilt werden zu je 120GB.
Möglichkeit 1: Auf die eine wird Windows 7 rübergeclont, auf die andere Windows 8 installiert.
Möglichkeit 2: Windows 7 bliebt auf der alten SSD, Windows 8 wird auf der neuen installiert. es wäre noch platz für Windows 10. Nur machst das Sinn?
Was ist da sinvoller?
bei Möglichkeit 1 würde ich auf der alten SSD Standardprogramme wie Office etc installieren was man imer braucht. Jedoch ist es möglich die programme dort zentral für alle je nach dem 2-3 vorhandenen Partitionen abzulegen?
Selbiges würde auch für die Festplatten gelten, z.B. gelciher Musik-Ordner für alle Partitionen auch bei Möglichkeit 2?
Könnt ihr mir da helfen?
Kurz zu meinen geplanten maßnahmen und System:
System:
i7 980x
ASUS Rampage III Extreme
2x GTX480
Samsung SSD 840 Pro (neu) 240 GB (SATA3)
Intel SSD mit 80GB
Creative Soundkarte
insgesamt 3 Festplatten (2x 1TB, 1x 2TB), kommt aber evtl no ne größere rein
Momentan ist es so dass Windows 7 auf der 80GB SSD ist. da geht sehr oft der Speicherplatz aus.
Auf einer 500GB Partition eines Laufwerks is noch Vista installiert.
So, zu meinen Planungen:
Die neue SSD soll in zwei partionen eingeteilt werden zu je 120GB.
Möglichkeit 1: Auf die eine wird Windows 7 rübergeclont, auf die andere Windows 8 installiert.
Möglichkeit 2: Windows 7 bliebt auf der alten SSD, Windows 8 wird auf der neuen installiert. es wäre noch platz für Windows 10. Nur machst das Sinn?
Was ist da sinvoller?
bei Möglichkeit 1 würde ich auf der alten SSD Standardprogramme wie Office etc installieren was man imer braucht. Jedoch ist es möglich die programme dort zentral für alle je nach dem 2-3 vorhandenen Partitionen abzulegen?
Selbiges würde auch für die Festplatten gelten, z.B. gelciher Musik-Ordner für alle Partitionen auch bei Möglichkeit 2?
Könnt ihr mir da helfen?
) In der Regedit was abspeichern!