Sim City: Update 10 und Offline-Modus in der finalen Testphase - Release komme bald

Wenn ich schon lese, was Nightslaver alles bemängelt, dann wunder ich mich, was die da eigentlich programmiert haben ?
Und dann kommt so ein Typ daher ( Banished ) und macht viele Dinge einfach besser.
 
SimCity 2013 ist nach wie vor ein Titel den man komplett meiden sollte.
ich hatte damals zum Release den Fehler gemacht und hab mir das Spiel blind gekauft.
Bis heute ist das Game ab einer gewissen Stadtgröße nicht spielbar.
Ab ca. 300.000 Einwohner (geschätzt) bricht die Glassbox Engine einfach nur zusammen und kann die ganzen Agentenoperationen einfach nicht mehr bewältigen.
Das allein ist auch der Grund warum Maxis/EA ein klares nein zu größeren Maps geäussert hat.
Die sagen zwar das dies andere Ursachen habe, beispielsweise wird behauptet das die Performance bei größeren Städten total zusammenbrechen würde, aber das ist in meinen Augen einfach Mumpitz.
Und da können die soviel Patchen wie die lustig sind.

Die Engine ist einfach nur Schrott.
 
Oje, ich fang grade an zu spielen und hoffe ja noch, daß das mit dem Austausch der ganzen Güter, Pendler und Services zwischen den Städten klappt. Dann ist es zwar anders als SC4, aber eine bebaute Region kommt einer Metropole ja schon recht nahe, nur in Scheibchen simuliert und optisch halt eher nicht. Dafür ist der Detailgrad aber schon höher als bei SC4 auch von den Möglichkeiten der Gebäude her. Eine klasssicsche Städtebausim wird aber nie aus dem Spiel ohne größere Karten. Ich stell mir einfach vor das man da so ´ne chinesische Klonstadt baut und die Partei die Aufteilung so vorgibt... lol!
 
Zurück