Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Neues aus SimCity: Neben einem neuen DLC für 9 Euro, der die Verkehrsprobleme der Städte lösen soll, hat sich EA einen kleinen PR-Coup ausgedacht und lässt im Bundestag drei Politiker SimCity spielen. Allerdings müssen die sich beim Aufbau der Stadt an die Wahlkampfprogramme halten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Jetzt verlangt EA auch noch Geld für Patches die Bugs fixen :lol:
Ich liebe euch EA :daumen: Ihr habt die Zeichen der Zeit erkannt das sich Gamer ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans.

Pech für die SimCity 5 käufer.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Ach ja, wie schön. Dlcs die keiner braucht und dazu überteuert sind. Simcity ist und bleib ein riesen FAIL.

EA tut der Welt den gefallen und geh sterben.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Ach ja, wie schön. Dlcs die keiner braucht und dazu überteuert sind. Simcity ist und bleib ein riesen FAIL.

EA tut der Welt den gefallen und geh sterben.

:daumen2:wooow noch einer der zu spät zum hatetrain gekommen ist.

Edit naaa gut..aber ich muss mich hier schon zusammen nehmen dass ich den hammer im werkzeugkasten lasse...

Edit2: Vielleicht besteht ja hoffnung...und der ganze Bundestag wird Spielsüchtig und "Regiert" in zukunft "nur" noch im Spiel...dass...hätte etwas...positives
(Rofl) ich hätte eine neue Idee für nen Dlc: Angela´s Ferkel..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Contenance, meine Herren, Contenance :daumen:
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Überall stand finger weg von SIM city 5 das hab ich auch getan , warum zum teufel hat sich das so gut verkauft.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Das ist echt ne Nummer... nen Patch mit Workaround als DLC zu markieren... was wäre ich pissed wenn ich's hätte.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Also sowas muß man nun nicht wirklich als DLC bringen, das gehört eher in einen Patch. Schade eigentlich da ich noch immer überleg wegen Sim City, dann wirds halt gekauft wenn es unter 10€ ist:D

mfg
 
Jetzt verlangt EA auch noch Geld für Patches die Bugs fixen :lol:
Ich liebe euch EA :daumen: Ihr habt die Zeichen der Zeit erkannt das sich Gamer ausnehmen lassen wie ne Weihnachtsgans.

Pech für die SimCity 5 käufer.

Seh ich traurigerweise auch so. Warum soll ich zusätzlich 9 euro zahlen wenn das spiel ansich sonst einfach nicht spielbar ist. Und auch der zeppelin ist nur synptombekämpfung. Das Hauptproblem ist einfach die verdammte wegfindung: busse ueberlastet, weil die menschen immer wieder zurueckrennen; muellwagen fahren alle hintereinander her; busse fahren alle hintereinander her; transporter fahren alle hintereinander her; menschen laufen alle hintereinander her usw usw. Das muss doch einfach in der alpha version schon auffallen. Wegen einem stau geht meine stadt gerade pleite. Mir fehlen die worte.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Da fragt man sich doch: Wo soll ich den Scheiß hinbauen, wenn die super riesige Map schon voll ist. Warscheinlich kann ich die Dinger dann in meine Hauptstadt pendeln lassen oda son Krims.
Die Entwickler sollen aufhören son Mist zu entwickeln (Nissan Leaf Ladestation - Media Markt) und sich lieber um die ganzen Bugs kümmern und mal das Verkehrssystem von vorne aufrollen.
Doch umschreiben lässt sich das System sicherlich nicht, da sonst die Serverlast zu hoch wäre, wenn alles mal ordendlich berechnet werden würde. Sorry, aber wenn alle Busse/Müllwagen/usw. immer die gleiche Station anfahren ist das schon lächerlich.

Ich hoffe irgendwer nimmt sich das zu Herzen.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Contenance, meine Herren, Contenance :daumen:

Das ist in Foren oftmals #Neuland :ugly:

@ Thema: Bezahlpatches? Kenn ich bisher nur von Stardock und Paradox Interactive (n.b. deren spiele sind Anfangs meist verbuggt und werden dann zusammen mit der Community nicht nur Fehler ausgebessert, sondern Balancing angepasst und Material hinzugefügt. Aber nicht in einem Patch, sondern gleich in einer Expansion. Dient gleichzeitig als Kopierschutz [Raubkopien kann man nicht upgraden]). Allerdings ist es bei den beiden nicht nur ein überteuertes DLC was man dann kriegt, sondern eine komplette Expansion mit einem Mehrwert von mindestens 10 DLCs. Und kostet trotzdem kaum mehr
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Warum sollten die Server denn überlastet werden? Es werden doch eh nur die ersten 5000 Sims simuliert.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Das ist in Foren oftmals #Neuland :ugly:

@ Thema: Bezahlpatches? Kenn ich bisher nur von Stardock und Paradox Interactive (n.b. deren spiele sind Anfangs meist verbuggt und werden dann zusammen mit der Community nicht nur Fehler ausgebessert, sondern Balancing angepasst und Material hinzugefügt. Aber nicht in einem Patch, sondern gleich in einer Expansion. Dient gleichzeitig als Kopierschutz [Raubkopien kann man nicht upgraden]). Allerdings ist es bei den beiden nicht nur ein überteuertes DLC was man dann kriegt, sondern eine komplette Expansion mit einem Mehrwert von mindestens 10 DLCs. Und kostet trotzdem kaum mehr

Stimmt irgendwie scho.
Denoch will ich meine HoI 2 Doomsday / Armageddon Box nicht mehr missen; kostet auch keine 20€
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Also ganz ehrlich es ist ja schön das sie DLC anbieten
aber DLC die versuchen das Spiel halbwegs spielbar zu machen für fast 10€ verkaufen zu wollen finde ich einfach nur traurig.
Warum kann EA bzw. Maxis nicht auf die Kritik der Spieler eingehen, das hat mittlerweile selbst Microsoft mit der X-Box One geschafft.

MfG, Niklas
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Frage mich echt wie es mit dem ganzen DLC zeug weiter geht es ist ja so ich z.b Habe das Freizeitpakr set gekauft...wenn man den Freizeitpark voll ausbaut hat man schon die Halbe Karte voll.


Eine schande! was die aus dem Spiel gemacht haben.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Naja,ich versuch das mal Obligatorisch zu sehen...

Der DLC enthält ein Luftschiffpacket.
Natürlich werden dadurch die straßen nicht mehr so verstopft sein. :ugly:
Leider ist Simcity echt nicht das geworden was viele (mit unteranderem mir selbst) erhofft haben.
Jetzt im nachhinein tut es mir echt weh das ich wiedermal 50€ EA in den Ar*** gedrückt habe.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Stimmt irgendwie scho.
Denoch will ich meine HoI 2 Doomsday / Armageddon Box nicht mehr missen; kostet auch keine 20€

Eben. Nach EA Rechnung wäre HoI 2: Armageddon Hoi 2 mit 100DLCs... und einer 0 mehr beim Preis.
Nach Paradox' Rechnung ist es ein gefixtes, verbessertes und erweitertes HoI 2 mit nur geringem Aufpreis gegenüber der Vanilla.
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Frage mich echt wie es mit dem ganzen DLC zeug weiter geht es ist ja so ich z.b Habe das Freizeitpakr set gekauft...wenn man den Freizeitpark voll ausbaut hat man schon die Halbe Karte voll.


:) Und bei mir hat das Spiel alle paar Minuten ein Crash weil ich Windows 8 Pro benutze ,was ja nicht mehr unterstützt wird gell .


Ach ja. Und nächstes Jahr, bitte das gleiche mit Sims 4 aufziehen .
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Na liebe Politiker, dann setzt erstmal den Steuersatz in SimCity so an wie ihr es in der Realität tut und schaut was passiert...
 
AW: Sim City: Neuer DLC löst Verkehrsprobleme und politischer PR-Coup

Warum kommen nur die drei Parteien zu Wort ? Es gibt noch die Linken, Grünen, Neue Mitte, ect !

Sim City würde ich echt fast kaufen aber nicht wenn diese DLC wahn so weiter geht und weil das Spiele wohl immer noch Beta wie man hört ^^
 
Zurück