Sim City: Gratis-Spiel als Entschädigung für Server-Probleme ab 22. März

AW: Sim City: Gratis-Spiel als Entschädigung für Server-Probleme ab 22. März

Warum gibt es nicht einfach Sim City selbst umsonst, oder mit anderen Worten, das Geld zurück? :schief:
Dieses "Geschenk" ist so, als würde man eine Schusswunde mit einem Pflaster zukleben, ohne die Kugel herauszuziehen oder innere Verletzungen zu verarzten.

Eine WIRKLICHE Wiedergutmachung wäre ein simpler Offline-Patch, denn das wollen die Spieler (siehe vorhandene Petitionen)! Das es möglich ist, wurde ja bereits bewiesen.

Werde wohl NFS nehmen. Finde ich zwar klar den schwächsten Teil seit langem, jedoch habe ich die anderen Titel schon oder sie interessieren mich überhaupt nicht.

natürlich nur die standart bf3 version. irgendeiner soll doch die DLC fürs BF auch noch kaufen....
die merken garnicht wie sie für dumm verkauft werden die leute....echt traurig sich auf jeden knochen zu stürzen den EA ihnen vorwirft....

Ja eben Standardedition! Das ist der Standard also normal. Die limitierten Editionen sind halt limitiert (ok - ist Schwachfug bei Onlinedistribution; aber der Sachverhalt bleibt bestehen).

Also es wird aber auch gerne gemeckert... Meine Herren. DS3 in der normalen Version kostet auch 44€ bei Amazon. Und der Unterschied : "Dead Space 3 - Limited Edition beinhaltet zusätzlich zum Spiel Dead Space 3 noch zwei Bonus Anzüge und zwei Bonus Waffen"

also bitte... seriously? :what:

Mir ist schon bewusst, dass DS3 gerade erst auf den Markt geworfen wurde und stellt meines Erachtens das "beste" Angebot dar. Mein Gedanke ging eher in die Richtung: Es wird wohl erst wieder gekauft, wenn es günstiger zu haben ist (oder auch nicht). Alle anderen Spieler, die es spielen wollten, haben es ja bereits. Wer ein Spiel umsonst bekommt macht oft Geld für DLC locker, da er sich ja die 40-50€ für das Hauptspiel gespart hat (da fallen ca. 10€ für Awakened-DLC garnicht auf ;) ).

Wie ich schon geschrieben habe es ist meine Überlegung, gerade weil ich auch erstaunt war, das EA Spiele wie Dead Space 3 raushaut. Zudem hätten die zwei Anzüge und Waffen doch besser gewirkt ;) . Und der Spruch: Einem geschenktem Gaul schaut man nichts ins Maul -> Besser Vorsicht als Nachsicht; man öffnet doch auch nicht jeden Anhang in der E-Mail, weil es umsonst ist.

Edit: Natürlich schreibe ich übertrieben, aber man kann sich doch mal Gedanken machen :)

Edit 2: Der irrsinnigste Gedanke ist natürlich (gerade eingefallen) dass das Gratisspiel eine art Abfindung darstellt, damit nicht gegen EA geklagt werden kann :) . Immerhin haben sie ja gesagt, wofür dieses Geschenk gedacht ist. Vielleicht ist das einfach eine Absicherung seitens EA.

So nun aber Schluss mit dem Irrsinn!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sie intensiv spielen möchte (z.B. Battlefield 3) muss man sich wohl oder übel die DLC besorgen.
genau das wird der hauptgedanke sein. klar macht das ned jeder, aber ein teil wird sich schon anfixen lassen und schon hat man mit nem geschenk für schrott (für den man kohle eingenomen hat) wieder kohle generiert. aber hey, das sind echt voll die kumpeltypen!

:ugly:

Dann kann man es anstatt " Geschenke erhalten die Freundschaft " auch kleine Geschenke entleeren auch deinen Geldbeutel nennen :lol:

Warum gibt es nicht einfach Sim City selbst umsonst, oder mit anderen Worten, das Geld zurück? :schief:
Dieses "Geschenk" ist so, als würde man eine Schusswunde mit einem Pflaster zukleben, ohne die Kugel herauszuziehen oder innere Verletzungen zu verarzten.

Na, aber ein Kuchen kann im Krankenhausbesuch auch Wunder wirken :)
Also das sich die Spieler auf einen Knochen stürzen und alles ist gut - nein definitv nicht. Aber ich würde die Spiele auch eher als Steak bezeichnen denn als Knochen. Auch BF3 kostete 50€. Wer vorbestellte bekam (so der ursprüngliche Plan) die limitierte Edition, bei dem das erste DLC bereits drin ist. Jetzt Premium auch noch gratis zu verlangen ist schon ziemlich dreist. BF3 war und ist ein rundes Produkt - mit 9 Maps. Premium packt weitere 20 drauf. Allen sollte klar sein, dass sowas nicht kostenfrei machbar ist. Insgesamt 1-2 Maps nachschieben geht wie in BC2. Aber bei dem heutigen Detailreichtum der Karten (=Kosten!!) kann man doch nicht verlangen alles für lau zu bekommen. So naiv kann doch keiner sein... Also lieber 2 Karten für lau als 20 Karten + 20 Waffen + 4 Modi + 10+Fahrzeuge?
Nicht falsch verstehen ich bin ein massiver Gegner von DLC. Bei BF3 hat DICE/EA aber einen guten Deal gemacht. Hier wird nicht für eine Überwaffe 5€ abgeknöpft sondern das Spiel umfassend und qualitätsreich erweitert. Früher hieß das AddOn und wurde für 30€ verkauft (BC2: 5 Maps).

Und um in der Argumentationskette zu bleiben: Die Wunde wird auch mit BF Premium nicht geschlossen. Da müssen sie so oder so nachlegen. Reicht also ein AAA-Spiel für den Mist, den sie verzapft haben? Nein! Umfangreiche Patches hat es zu geben und wenn der Druck der Community weiter bleibt können wir vllt mit anderen Stadtgrenzen oder editierbaren Autobahnen rechnen. Im nachhinein einen Offlinepatch fordern... Schön und gut; hätte ich auch unglaublich gerne - aber das wusste man auch vorher. Man hat das Produkt gekauft wohlwissend, dass ein Onlinezwang herrscht. Was man erwartet hat: Dass dieser auch funktioniert. Das ist der Knackpunkt. Das war's was Maxis unter aller Kanone umgesetzt hat. Wenn dieser aber läuft, hat der Käufer das, was er auch gekauft hat und ergo wollte respektive wissentlich in Kauf genommen hat. Für die 3 Tage Auszeit gibt es jetzt ein Vollpreis Titel der ersten Klasse; finde ich in Ordnung.

Ich bin mal ganz garstig: SC 5 kommt mir nicht mal auf den Pc selbst wenn es gratis als Heftbeilage dabei wäre.

EA hat es versiebt und legt jetzt was drauf damit der Zorn abgemildert wird, alle geschädigten greifen sich das "Geschenk" Spiel und belohnen damit auch noch EA für seine Engstirnigkeit anstatt auf das "Geschenk" zu pfeiffen und SC 5 Links liegen zu lassen.
Die verschenkten Spiele wird EA als Propaganda benutzen wie viele Spiele jetzt wieder abgesetzt wurden, dazu sind es wieder Spiele die auf Origin setzen, also auch Onlinezwang haben.

Ziel erreicht und noch mehr Kunden an sich gebunden.

Wie oft hört man "bei dem kaufe ich nie wieder" und ein paar Tage später sieht man genau die, die vorher gemeckert haben dort an der Kasse stehen. So viel zum Thema Rückgrat und Durchsetzungsvermögen. Fragt nen Alkoholiker ob er süchtig ist und ihr bekommt ein "nein" zu hören obwohl er mit nem Kasten Bier aus dem Laden kommt...

• Like
Reaktionen: mgf

Für mich klingt das wie hier nehmt dieses Spiel damit die Server entlastet werden.
Und wird noch ein bisschen Zeit bekommen um weiter rum zu fuschen.
Also locken wird mich das immer noch nicht tut mir leid EA.

Ja rumgefuscht haben die wirklich aber naja nun ist es eh zu spät. Und es wieder zurückschicken und mich dann mit Support und co. rumschlagen hatte ich dann auch kein bock drauf :ugly:

Ach ja und man kann sich das Gratis Game schon hollen, hab mir gerade DS3 geladen.

Da man das kostenlose Spiel auch dann erhält, wenn man jetzt erst SimCity kauft, also von den Startschwierigkeiten nichts mitbekommen hat, gibt es für die Betroffenen eigentlich keine exklusive Entschädigung. Ergo ist das kostenlose Spiel auch nur Marketing um den Verkauf anzukurbeln. Zumindest verstehe ich unter Entschädigung was anderes.

Weitermachen.

• Like
Reaktionen: mgf

Die Spiele stehen schon zur Verfügung :D

Zur Auswahl stehen Battlefield3,Medal of Honor Warfighter,Dead Space3,Mass Effect3,Need for Speed Most Wanted,Sim City 4,Plants vs Zombies und Bejeweled

Meine Entscheidung viel auf Dead Space 3 :D

Seltsam gerade Origin abgeschmiert und neugestartet waren die Spiele wieder weg :huh::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Na, aber ein Kuchen kann im Krankenhausbesuch auch Wunder wirken :)
Also das sich die Spieler auf einen Knochen stürzen und alles ist gut - nein definitv nicht. Aber ich würde die Spiele auch eher als Steak bezeichnen denn als Knochen. Auch BF3 kostete 50€. Wer vorbestellte bekam (so der ursprüngliche Plan) die limitierte Edition, bei dem das erste DLC bereits drin ist. Jetzt Premium auch noch gratis zu verlangen ist schon ziemlich dreist. BF3 war und ist ein rundes Produkt - mit 9 Maps. Premium packt weitere 20 drauf. Allen sollte klar sein, dass sowas nicht kostenfrei machbar ist. Insgesamt 1-2 Maps nachschieben geht wie in BC2. Aber bei dem heutigen Detailreichtum der Karten (=Kosten!!) kann man doch nicht verlangen alles für lau zu bekommen. So naiv kann doch keiner sein... Also lieber 2 Karten für lau als 20 Karten + 20 Waffen + 4 Modi + 10+Fahrzeuge?
Nicht falsch verstehen ich bin ein massiver Gegner von DLC. Bei BF3 hat DICE/EA aber einen guten Deal gemacht. Hier wird nicht für eine Überwaffe 5€ abgeknöpft sondern das Spiel umfassend und qualitätsreich erweitert. Früher hieß das AddOn und wurde für 30€ verkauft (BC2: 5 Maps).

Und um in der Argumentationskette zu bleiben: Die Wunde wird auch mit BF Premium nicht geschlossen. Da müssen sie so oder so nachlegen. Reicht also ein AAA-Spiel für den Mist, den sie verzapft haben? Nein! Umfangreiche Patches hat es zu geben und wenn der Druck der Community weiter bleibt können wir vllt mit anderen Stadtgrenzen oder editierbaren Autobahnen rechnen. Im nachhinein einen Offlinepatch fordern... Schön und gut; hätte ich auch unglaublich gerne - aber das wusste man auch vorher. Man hat das Produkt gekauft wohlwissend, dass ein Onlinezwang herrscht. Was man erwartet hat: Dass dieser auch funktioniert. Das ist der Knackpunkt. Das war's was Maxis unter aller Kanone umgesetzt hat. Wenn dieser aber läuft, hat der Käufer das, was er auch gekauft hat und ergo wollte respektive wissentlich in Kauf genommen hat. Für die 3 Tage Auszeit gibt es jetzt ein Vollpreis Titel der ersten Klasse; finde ich in Ordnung.

Selbst die Premium Edition wäre bestenfalls ein Pflaster mit Zuckerwattegeschmack (bezogen auf meinen ersten Post). ;) Es geht nicht darum, die Kunden mit irgendetwas abzuspeisen. M'EAxis soll gefälligst dafür sorgen, dass diese Probleme NIE WIEDER auftreten können. Wie schon jemand anderes angedeutet hat, hat Sim City eine ganz andere Zielgruppe wie bspw. ein BF3 oder DS3.
Das ist so, als würde man einem Blinden einen kranken Blindenhund verkaufen und weil er mit dem ständig zum Tierarzt rennen muss, schenkt man ihm als Ausgleich ein Playboy-Jahresabo. :stupid:

du musst bei Origin oben links auf Heute aktuell klicken dann sint dort wieder die Gratis Spiele :D

Das ist so, als würde man einem Blinden einen kranken Blindenhund verkaufen und weil er mit dem ständig zum Tierarzt rennen muss, schenkt man ihm als Ausgleich ein Playboy-Jahresabo. :stupid:
Noch nie den Playboy in Blindenschrift gelesen.. ?
Fühlt sich ECHT gut an.. :lol:

Selbst die Premium Edition wäre bestenfalls ein Pflaster mit Zuckerwattegeschmack (bezogen auf meinen ersten Post). ;) Es geht nicht darum, die Kunden mit irgendetwas abzuspeisen. M'EAxis soll gefälligst dafür sorgen, dass diese Probleme NIE WIEDER auftreten können. Wie schon jemand anderes angedeutet hat, hat Sim City eine ganz andere Zielgruppe wie bspw. ein BF3 oder DS3.

Ich habe SimCity 5 gekauft. Freue mich über das kostenlose BF3. Deinen Vergleich finde ich nicht lustig, aber das Playboy-Jahresabo nehme ich trotzdem auch noch gerne mit.:ugly:

Zurück