Sim City 5 Beta: Alle bekannten Infos in der Übersicht - Keys, Funktionsumfang, Teilnahmebedingungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 5 Beta: Alle bekannten Infos in der Übersicht - Keys, Funktionsumfang, Teilnahmebedingungen

Sim City 5 wird am 7. März 2013 erscheinen, die Open Beta zur Städtesimulation startet am Freitag, den 25. Januar, um 18 Uhr. Das möchten wir zum Anlass nehmen, um Ihnen sämtliche Informationen wie Keys, Funktionsumfang, Teilnahme-Bedingungen und alles Weitere zur Closed Beta von Sim City noch einmal in einer Übersicht zu präsentieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City 5 Beta: Alle bekannten Infos in der Übersicht - Keys, Funktionsumfang, Teilnahmebedingungen

AW: Sim City 5 Beta: Alle bekannten Infos in der Übersicht - Keys, Funktionsumfang, Teilnahmebedingungen

Also wenn jemand noch einen Key hat ich würde ihn gerne haben :ugly:

AW: Sim City 5 Beta: Alle bekannten Infos in der Übersicht - Keys, Funktionsumfang, Teilnahmebedingungen

hättes noch gestern bei amazon vorbestellen können.:(
Dann hättes du ein Key

ja aber dachte mir lieber erstmal abwarten bevor man die katze im sack kauft. :D

edit: hab mir das vorab video angeschaut von pc games wo sie 6 stunden lang testen konnten, an sich sehr schön aber das man nicht mehr so riesen metropolen bauen kann find ich irgendwie blöd.. mal sehen wie das end spiel sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

...aber das man nicht mehr so riesen metropolen bauen kann find ich irgendwie blöd...

hab gerade die Beta gespielt.
nicht mehr so resige Metropolen ist noch sehr nett ausgedrückt. die Fläche ist gerade zu winzig.
sonst machts aber ´ne Menge Spaß.

ich hoffe das die da irgendwas noch nachsteuern per patch oder so.

werde es mir erst kaufen wenn es 25€ kostet.

Edit: Hab ein key zu viel, hier der code= FU5D-EFPW-RSKV-EF4A-P2ZM[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]

[/FONT]Viel spass[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab noch nen Key über, wer ihn möchte ---> PM. ;)

*edit*

Vergeben an Azrael007 ;) Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

Hab heute einen Key für die Closed Beta bekommen.

Meinung bis jetzt: Mangelhaft!

Aktivierung bei Origin, ok, hab da nix dagegen, solange dann nicht noch zick andere DRM's kommen, Steamworks oder "Originworks"... und keine anderen DRM's und ich bin glücklich. Dann 186mb runterladen, 186mb? so klein. Dann mal starten, und sehe da er lädt im Louncher erst das Spiel runter, schonmal ein großer Minuspunkt. Dann ist es runtergeladen und dann 10 Minuten warten bis man sich einloggen kann! :daumen2:, das ist schonmal Mangelhaft, nach den 10 Minuten meldet er sich immer noch nicht an :what:, 2 Minuten warten und das ganze immer weiter. :daumen2:, das darf so nicht seien!, @EA oder @Die Typen die diese grandiose Idee hatten einen Extra Anmelde Server zu nutzen und nix mit Origin da zu nutzen, echt super Idee!, es geht nix :lol:. Hab jetzt mal neugestartet und wieder 10 Minuten warten.

Ihr habt 1. den Download nicht über Origin gemacht, 2. zu wenig Login Server genutz, bzw. die Origin Server garnicht dafür zu nutzen verstehe ich nicht, weswegen man nichtmal die Beta Spielen kann und Bugs melden :daumen2: 4. Anscheinend zu viele Einladungen für die Closed Beta verteil, Server einfach überlastet und man kann nicht spielen.

Mangelhaft einfach!, hoffe das ändert sich bald, würde mich auf ein gutes Sim City, mit "Originworks" ohne andere DRM's freuen.

Edit: Ging jetzt, das Spiel an sich ist gut. Nur dann warten die Sim City Server offline gegangen, konnte weiterspielen aber die eine Stadt nicht anschauen was ich fürs Tut machen muss. Der Ok Button beim Error ging nicht und musste Spiel schließen.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mal einer der Beta Spieler was zur "Dichte" der Städte sagen?! Ist es vergleichbar mit Sim City 4, wo man wirklich Wohngebiete hatte mit Haus an Haus etc? Weil die Videos die ich bisher gesehen hatte waren eher ernüchternd.

Da sah es so aus als wären zwischen jedem Haus 20 Meter Platz...vllt. ändert sich das ja später mit den besseren Residential-Zonen noch aber joa..bisher bin ich ein wenig enttäuscht.

Vielleicht sollte ich auch einfach nicht zu viel wert auf die Beta legen.

Je größer die Häuser werden, desto weniger Platz ist dazwischen. ;) Aber zu der Dichte im allgemeinen kann ich nix sagen, da man eine Stadt ja nur ne Stunde spielen kann... Zu dem LoginServer Probs, es ist halt ne Beta und Punkt. Da darf man nicht all zuviel erwarten. Warum nicht Origin gleichzeitig der LoginServer ist weiß ich auch nicht, vllt hat es was damit zutun, das nen Teil auf dem Server brechnet wird(falls das überhaupt passiert). Das man nen extra Launcher hat zum Spiel laden...naja juckt mich ehrlich gesagt nicht. Das Spiel selber gefällt mir eigentlich ganz gut. Hat noch einige Bugs, die hoffentlich zum Release behoben sind(auch wenn ich immer im Hinterkopf hab das es von EA is...).

So, hab jetzt auch nen Key bekommen :D

Ich probier es gleich mal aus und schreib mal was ordentliches dazu, ich hoffe das End Game bei realease wird mich nicht enttäuschen.. :schief:

edit: Der download über die 2. Plattform da wo das Update kommt ist ja grauenvoll haha

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt die Beta gespielt, das Spiel ist geil. Aber das man nur etwa 1h spielen kann ist jetzt ein scherz oder?, wurde nach glaub 1h aus dem Spiel geworfen und sollte das Spiel vorbestellen. Kann auch nicht meine Stadt laden, sondern nur neu anfangen :daumen2:.

Bugs bis aus das das Spiel abstürzt wenn ich eine Twitch.tv Stream starte, konnte ich nicht finden. Dafür war 1h Spielzeit zu wenig.

Was soll das denn das man nur 1h Spielen kann und dann neu anfangen soll?, das ist eher ein Grund warum ich das Spiel später nicht kaufen würde.

Was soll das denn das man nur 1h Spielen kann und dann neu anfangen soll? Das ist eher ein Grund warum ich das Spiel später nicht kaufen würde.

Diese "Beta" ist, obwohl sie richtig Spaß macht, mehr eine Art exklusive Trial-Version - Schade sowas...:schief:

Aber warum sollte man sich deswegen das fertige Spiel nicht kaufen? :D

Ich hoffe nur, dass sie die Modding-Szene nicht vollständig unterdrücken werden (Stichwort Online-Sperren bei Modnutzung, siehe Battlefield 3) und sich die Sparte mit DLCs unter den Nagel reißen - das würde EA nämlich wieder ähnlich sehen :devil:

Diese "Beta" ist, obwohl sie richtig Spaß macht, mehr eine Art exklusive Trial-Version - Schade sowas...:schief:

Aber warum sollte man sich deswegen das fertige Spiel nicht kaufen? :D

Ich hoffe nur, dass sie die Modding-Szene nicht vollständig unterdrücken werden (Stichwort Online-Sperren bei Modnutzung, siehe Battlefield 3) und sich die Sparte mit DLCs unter den Nagel reißen - das würde EA nämlich wieder ähnlich sehen :devil:

Vorbestellen werde ich es nicht, da EA 1. Geldgeil ist, 10€ teurer als andere Spiele zu Release, 2. Hab in Errinerung das das Spiel einen DRM (abgesehen von Origin) besitzt, glaube war ein Aktivierungslimit, und bei sowas werde ich für für ein Spiel nicht mehr als 25€ zahlen, außer man kann es mehr als 1000x aktivieren, oder die Möglichkeit auf einer Website von EA/Origin oder beim Entwickler das Aktivierungslimit zurück auf 0 zu setzen beim Einloggen mit seinem Origin Acc. wo das Spiel ist oder Eingabe vom CD-Key.

Oder irre ich mich total und das Spiel setzt nur Origin voraus?

Aber laut Amazon sieht das nicht gut aus

Maßnahme Erforderlich?
Online-Konto und Registrierung ja , ok das wird Origin sein
Installation von Zusatzsoftware ja , Origin
Online-Aktivierung ja , Origin
Dauerhafte Internetverbindung beim Spielen ja , das stört mich doch, es ist ein SP-Spiel, warum iNet?, aber das lässt sich heute verkraften im 21. Jahrhundert.
Sonstige Hinweise: Origin, Keyschutz , Origin Super!, Keyschutz **** mich! du ****** EA! :daumen2:

Mein Kommentar zu Keyschutz nur wenn damit sowas wie Securom gemeint ist. Wenn es Origin ist, ist es gut.

Warum bei ea oder amazon kaufen? Es gibt genug key seller ^^ zb auf ebay.

Leider habe ich noch keinen Key von EA zugeschickt bekommen. Hoffe es kommt noch 'ne E-Mail mit dem Key, um wenigsten nur mal kurz reingucken zu können.

Edit: so schnell kann's dann doch gehen, danke nochmal an al007
So jetzt kann es ja losgehen. Bin ziemlich gespannt...hoffentlich ist der Download nicht arg groß :D
http://extreme.pcgameshardware.de/members/32593-al007.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mit Key-Schutz ist einfach nur die Eingabe eines Serial-Key´s gemeint.

Also ich weiß ja nicht ob die Beta schon zuende ist oder ich etwas falsch gemacht habe, aber nachdem dieses update zuende geladen war und da ganze zeit steht Authentic with SimCity servers kann ich nichts weiteres machen.
Da steht nur im Kasten Rot, The Beta Environment is not open yet. please come back later. Auf Deutsch heißt das für mich das die Beta noch nicht gestartet ist :schief:

Wie komm ichn da jetzt weiter ? :ugly:

Zurück