Silverstone Raven 2 - Corsair H 100

Necro666201

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, hab vor mir das Raven 2 zu kaufen....hier meine frage, habe bereits den H 100 und wurde den gern weiterverwenden...allerdings hab ich auch ne Gigabyte GTX 580 SOC...passt die graka da dann noch rein und werden So die restlichen teile noch aussreichend gekühlt? Weil ich müsste den H100 ja im Boden befestigen wenn ich das richtig sehe...

Vielen dank schon mal

Raven2 und FT02 haben den selben Innenaufbau. Daher habe ich an meinem FT02 mal nachgemessen.
Die H100 ist 275mm lang und 27mm hoch. zzgl. Lüfter.

Wenn du die Boden-Lüfter 2 und 3 ausbaust, bekommst du die H100 problemlos im Boden montiert. Die Länge der Grafikkarte ist egal, da die H100 im Bereich zwischen Backplate der Grafikkarte, unter CPU und Netzteil genug Platz findet. Du kannst sie sogar mit 4 Lüftern bestücken. Die H100 würde kühle Luft vom Boden saugen und leicht wärmere Luft in das Gehäuse abgeben. Die CPU bekommt davon nichts mit, da die Kühlung ja über die H100 läuft. Die Grafikkarte merkt ebenfalls nichts. Die Festplatten werden nach wie vor vom 1. 180mm Fan gekühlt.

Skizze zum besseren Verständnis:
H100 im Raven.jpg

Hier mal ein Bild nach Einbau: http://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?f=7&t=1162296

Zuletzt bearbeitet:
Zurück