Silverstone FT02 vs Corsair Carbide Air 540 vs Fractal Design Arc Midi R2

Also aufgrund meiner extremen unzufriedenenheit mit den Enermax habe ich mir jetzt vier Silent Wings 2 bestellt.
Diese kommen dann bei mir rein.

Ich muss wirklich sagen, ich verstehe den Sinn eines Schallgedämmten Gehäuses nicht wirklich.
Bei allen Tests mit dem Define R4 sowie einer Custom Design GPU waren Temps sowie auch Lautstärke besser als mit der Standardbelüftung vorne und hinten. Und beides nicht zu knapp.

Dementsprechend kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso das R4 hier so extrem hoch gelobt wird.
PCGH hat alle HDD Käfige montiert gehabt, was den vorderen Airflow stört, wenn ich dieses nun aus dem Weg geräumt habe, dann bin ich mir ziemlich sicher das ich mit zwei vorne sowie hinten heck und oben, eine der idealsten Bedingungen habe für gute Temps sowie sehr geringer Lautstärke.

Nimm das R2 und gut is ;-) vorne 2 rein und oben 2 raus und hinten 1x raus....den oberen Käfig raus und dann hast dochn super Airflow

So wird es auch gemacht, abgesehen davon das ich nur einen oben raus mache.

Der vordere Lüfter, also vor dem CPU Kühler soll dem CPU Kühler ja nicht die Luft klauen, zudem ist dann ein Ausgleich vorhanden, dann kommt nicht sehr viel Staub ins Gehäuse. :)

Define R4 max Airflow. :D

Anhänge

• ForumRunner_20140508_131635.png
    ForumRunner_20140508_131635.png
    482,2 KB · Aufrufe: 80
Zurück