Kaktus
Volt-Modder(in)
Der Test ist von mir und die kleineren Modelle habe ich auch hier. Wie gesagt, es gibt unterschiedliche Modelle von derzeit zwei verschiedenen Herstellern. Üblicherweise haben die Foxconn einen Tempsensor, der aber für den Laien kaum zu sehen ist. Die Lüfter regeln sich ab einer bestimmten Temp selbst, gleich wie das Board regeln will. Wenn du so ein Modell hast, die drehen gerne mal weit über 4500 1/min. Die kleinen machen das nicht, da sie nicht in kritische Bereiche kommen. Gleich wie, bei identischer Regelung sind sie, sofern vom gleichen Herstellern, gleich laut.
Im übrigen ist die Frage welche Modelle du genau vor dir liegen hast. Die Hersteller wechseln hin und wieder mal.
Und noch mal. Lautstärke ist ein subjektives Empfinden. Jeder nimmt das anders wahr. Was für dich leise ist, ist für den nächsten laut. Was für dich Laut ist, ist für den Nächsten im Bereich "Ohrenschmerzen". Mein Rechner wäre für dich wohl unhörbar, während er für mich schon wieder störend ist (Grafikkarte nervt selbst in Idle). Dabei ist mein System gedämmt und mit wenigen sehr guten Lüftern ausgestattet.
Im übrigen ist die Frage welche Modelle du genau vor dir liegen hast. Die Hersteller wechseln hin und wieder mal.
Und noch mal. Lautstärke ist ein subjektives Empfinden. Jeder nimmt das anders wahr. Was für dich leise ist, ist für den nächsten laut. Was für dich Laut ist, ist für den Nächsten im Bereich "Ohrenschmerzen". Mein Rechner wäre für dich wohl unhörbar, während er für mich schon wieder störend ist (Grafikkarte nervt selbst in Idle). Dabei ist mein System gedämmt und mit wenigen sehr guten Lüftern ausgestattet.

War ja klar das so eine Aussage kommen musste