Silent-Gehäuse < 100€

xxmoghulxx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Silent-Gehäuse < 100€

Hallo hier erstmal das Formular zum Ausfüllen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
- Es sollte maximal 100 € kosten
2.) Welche Komponenten werden übernommen, welche (in Zukunft) erneuert?
- Intel Xeon 1230v3 @ Thermalright Macho Hr 02, 16gb DDR3 RAM,Gigabyte H87 HD3, Gigabyte hd7870 Ghz, Samsung SSD, Bequiet E9 450W. Davon wird am wahrscheinlichsten die Grafikkarte als nächstes erneuert.
3.) In welchem Einsatzgebiet (Gaming, Benchen, Berechnungen, CAD, Grafikbearbeitung, Office etc.) wird das Gehäuse zum Einsatz kommen?
- Viel Gaming, aber auch Office und Bluray- Betrieb ( setze hier den Schwerpunkt, da der Pc bei Filmen unhörbar sein soll.)
4.) Wie viel Platz steht dem Tower am Arbeitsplatz zur Verfügung; ist ein gewisse Größe (Mini-ITX, Mikro-ATX, ATX, XL-ATX) angepeilt?
- Es sollte genügend Platz für Kabelmanagement vorhanden sein.
5.) Gibt es sonstige Wünsche oder Besonderheiten (USB 3.0 Ports, Lüftersteuerung, Mainboardtray etc.), die erwähnenswert wären?
Das Gehäuse sollte möglichst schwarz oder anthrazit sein und sollte schön clean bleiben.
Ich hatte schon das Corsair Carbide 330R, die Nanoxia Deep Silence, sowie das Fractal Design R4 ins Auge gefasst. Wobei mir das Fractal Design am wenigsten gefällt ( Die Löcher an den Seitenteilen/ Deckel)

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps auf Lager, ich hatte bereits das Carbide 330R bei einem Freund verbaut und der ist soweit eigentlich zufrieden, aber für mich sollte es jetzt wirklich silent sein ( Habe momentan ein Coolermaster CM II mit Sichtfenster, aber aus dem Alter bin ich raus :lol: )
Grüße

AW: Silent-Gehäuse < 100€

Hey, ja die hatte ich auch schon gesehen. Die würde ich auch sofort nehmen, wenn nicht diese hässlichen Löcher an der Oberseite wären :(

Hm das Deep Silence 1 gefällt mir auch ganz gut. Ich würde mich jetzt zwischen dem Corsair Carbide 330r und dem Nanoxia Deep Silence 1 entscheiden.
Welches würdet ihr empfehlen? Mir gefällt das Carbide ziemlich vom Design, kann aber nicht einschätzen laut/leise es im Vergleich zum Nanoxia ist.:huh:

Ich persönlich würde wegen der Frontklappe das Nanoxia nehmen. Jedes Mal, wenn du eine CD einschieben willst, müsstest du beim Corsair das ganze Frontpanel aufmachen...

Ich kann ebenfalls nur das Nanoxia Deep Silence empfehlen. Egal ob das DS1 oder DS2. Sind in meinen Augen perfekte Silent Gehäuse für weniger als 100€. Habe schon 3 dieser Gehäuseserie verbaut und alle waren bzw. sind glücklich mit dieser Wahl. Top Verarbeitung und richtig geile Features.

Na gut ihr habt mich überzeugt entweder das R4 Pcgh Edition oder da Nanoxia DS1. Welches wird das bessere sein?

Ja gut danke werde noch mal drüber schlafen und mich dann entscheiden.
Danke Leute:daumen:

Zurück