News Sieben Jahre nach Switch 1 und vor Switch 2: Nintendo bringt neues Zubehör

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo stellt kurz vor dem Ende des Lebenszyklus der Switch noch einmal ein sinnvolles Accessoire vor. Sieben Jahre zu spät, wie viele Besitzer der Konsole konsterniert feststellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sieben Jahre nach Switch 1 und vor Switch 2: Nintendo bringt neues Zubehör

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da gabs echt noch keine offizielle Charging Station? Wir haben bereits seit Jahren eine von nem Dritthersteller, welche sogar 4 JoyCons lädt.

In Japan sind 3.300 Yen fällig (knapp 20 Euro).
Sieht leider ziemlich sch* aus, da das Ladekabel oben sichtbar und nicht hinten versteckt ist!

Ich habe mir auch schon seit Jahren eine gekauft, die vier Joycons gleichzeitig lädt und direkt mit einem USB-Port an der Station befestigt wird. Habe aber die Joycons in einer Hülle, die ich vor dem Laden immer mühsam abnehmen muss.

Doch. Eine Joy-Con-Aufladehalterung erschien zusammen mit der Nintendo Switch (also bereits am 03.03.2017):
Nintendo Switch | Zubehör | Joy-Con-Aufladehalterung
Ah okay, hab ich wahrscheinlich nicht für voll genommen, da das ausschaut wie der mitgelieferte Joy-Con Griff. Wäre schön gewesen, das Teil statt des Griffs ohne Ladefunktion mit im Lieferumfang dabei zu haben.

Auch lustig, wie manche Unternehmen (z.B. PowerA) Joy-Con Griffe ohne Ladefunktion ähnlichem dem Originalen für 25€ anbieten, während es den offiziellen mit Ladefunktion für ein wenig mehr gibt.

Zurück