Sicken austauschen

Bier

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit zusammen!
Ich würd gern die Sicken von diesen Onkyo Tieftönern (siehe Bild) Austauschen.
Ich hab jetzt ne Seite gefunden, wo man so ziemlich jede Größe bekommt.
Lautsprecher Technik - Lautsprechersicken Seite 2
Kann ich mir da einfach eine mit der passenden Größe aussuchen? Oder ändert das was am Klang da es nicht die Originalsicken sind?
Gruß, Bier.
20150427_145343.jpg
 
Welcher is das genau, vllt ist Ersatz(evtl. gleichwertiger anderer) besser.
Typ des Lautsprecher Modells und noch besser des Chassis.
Ist schon nicht ganz einfach.
Klangbeeinflussung kommt etwas auf den Lautsprecher an, kommt aber vor allem eher durch unfachmännisch angebrachte Sicken oder Strapazierung des Materials bei der Reparatur.
 
Ist machbar mit entsprechendem Sicken Set, oder passender Alternative.
Kann man schaffen :)
 
Die Sicke, bzw das was noch davon übrig ist, ist eine Gummisicke oder? Zumindest sieht mir das nicht nach Schaumstoff aus.
 
Gibt auch z.b. noch sickenshop.de
Du solltest darauf achten, möglichst ähnliche Sicken zu bekommen, damit sich die TSP nicht zu stark ändern. Und natürlich auf den richtigen Kleber achten.
 
Achja hab ganz vergessen mich zu melden.
Hat alles super geklappt und haben auch schon mehrere Stunden am Stück auf Maximalpegel ohne Probleme mitgemacht :)
 
Schön das es bei dir alles geklappt hat :top:

Ich hoffe ich darf deinen Thread mal für eine Frage misbrauchen :D
Ich habe die Onkyo SC 770 hier stehen.
Habe die Tage mal die Sicken untersucht, die sehen noch aus wie neu.
Woran liegt es, dass die Sicken so extrem kaputt gehen wie beim TE?
Schließlich sind unsere beiden Boxen aus der gleichen Serie, und damit sollten sie fast gleich alt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaumstoffsicken härten mit der Zeit aus, der Weichmacher im Kunststoff verflüchtigt sich. Dazu zersetzen sie sich auch durch UV Strahlung. Das ist, neben der Belastung durch Gebrauch, auch eine Erklärung für unterschiedliche Alterungen.
 
Sonnenstrahlung ist mit derschlimmste Killer, oder wie bei mir JETZT GERADE passiert, der Kater.
Hat die Sicke eines Bass Chassis meiner B&W 804 aufgeschlitzt...Ich könnt ausflippen... :(
 
Zurück