Sicherheitslücke: Telekom-Mailadressen können gekapert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sicherheitslücke: Telekom-Mailadressen können gekapert werden

Bereits seit dem 30. Mai ist die Telekom über eine gravierende Sicherheitslücke im Zusammenhang mit den E-Mailadressen ihrer Kunden informiert, behoben wurde diese daraufhin jedoch zunächst nicht. Der Radiosender MDR Info hakte nun erneut nach, um Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken, und inzwischen arbeitet man mit Hochdruck an einer Lösung, wie die Telekom gegenüber Heise Security erklärte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sicherheitslücke: Telekom-Mailadressen können gekapert werden

AW: Sicherheitslücke: Telekom-Mailadressen können gekapert werden

Ach gottchen.
Wer nix zu verbergen hat hat nix zu befürchten.

der treue Bonus für jeden t-kom kunden :D

Das einzige halbwegs wichtige was über die E-Mail-Addy läuft sind die Telekom-Rechnungen für den Festnetzvertrag. Angeben tu ich die sowieso nirgends weil mir das E-Mai-Center zu umständlich ist....

Im Artikel heißt es: " Dies kann geschehen, indem der Besitzer der Adresse diese ungewollt selbst freigibt, das heißt seine Besitzrechte daran löscht. "

Was bedeutet das genau ?
Und das wichtigsten steht auch nicht drinne: Wie kann man sich davor schützen ?

Zuletzt bearbeitet:

Das einzige halbwegs wichtige was über die E-Mail-Addy läuft sind die Telekom-Rechnungen für den Festnetzvertrag. Angeben tu ich die sowieso nirgends weil mir das E-Mai-Center zu umständlich ist....

Tja und wenn du Pech hast steht auf dieser Rechnung deine eigenen Bankverbindung mit der der Angreifer wiederum illegales im web anstellen kann

Zurück