News Shooter MindsEye: Sony erlaubt Rückerstattungen wie bei Cyberpunk 2077

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Third-Person-Shooter Mindseye eines ehemaligen GTA-Gamedesigners ist vom großen Hoffnungsträger zum Problemfall geworden. Jetzt gewährt Sony Rückerstattungen für das Spiel im Playstation Store - das erinnert an Cyberpunk 2077.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Shooter MindsEye: Sony erlaubt Rückerstattungen wie bei Cyberpunk 2077

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schade, dass finanzielle Interessen wieder im Vordergrund standen. Die Basis des Spiels ist gut, vor allem die Story samt Zwischensequenzen. Aber das Spiel hätte locker noch ein Jahr Entwicklungszeit benötigt, vor allem die Performance lässt zu Wünschen übrig.

Nie ein gutes Zeichen, wenn man von einem Spiel zum ersten Mal hört, wenn es Rückerstattungen für den Kaufpreis gibt.

Klar sieht der Trailer gut aus, aber jedes Spiel sieht als Trailer gut aus, der Hund liegt ja meist nicht in der Grafik und dem Sound begraben und das ist das einzige was der Trailer zeigt.

Ich frag mich ernsthaft ob sich die Führungsriege bei sowas noch feiert?
Die müssen sich doch selbst langsam bescheuert vorkommen! Wie kann man nur so Geldgeil und hirntot sein und so eine Scheiße auf den Markt werfen? Gab ja schon genug Fails in der Vergangenheit... Dazu noch der erste Titel von dem Studio.
Respekt, Weitsicht reicht von der Wand bis zur Tapete!
Für mich steht jetzt schon fest dass ich von denen NICHTS zocken werde!
Diese Branche macht sich so lächerlich. 🙄

1749824896907.png

Das ist kein gutes Zeichen...

Ich ahnte anhand eines Gameplay Trailers schon seit längerem das es nichts wird.
Es wurde auch mal wieder (zu) viel im Vorfeld versprochen...

habe mir die ersten 30min von einem lets play angesehen. sah eigentlich gut aus, das was mich ernsthaft stört ist die englische sprachausgabe da sie ständig am labern sind. vieleicht wird es ja in einem jahr was wenn man es für nen 10er oider so mitnehmen kann.

Es gibt ein Gamestar Review auf Youtube.... Nicht gut.
Es gibt ne Open World ohne jegliche Funktion... man kann nirgendwo hin. Alle Gebäude sind zu, die Missionen starten alle in der Zentrale, die NPCs haben keinen Tagesablauf und reagieren auf nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade, dass dieses Spiel nicht mehr die Zeit bekommen hat, ordentlich zusammen geschustert zu werden. Weil ab und an sieht man was aufblitzen. Da sind auch richtig gute Sachen drin. Aber leider umrundet von diesem Flickenteppich einer Open World.

Ok! Kannst Du das näher erläutern?
Gerne. Bei Steam kann man refunden unter 2h innerhalb 14 Tage afaik. Bei Xbox auch. Bei Sony kannst du nicht mehr refunden ab dem Zeitpunkt wenn du es gedownloadet hast.Wenn gekauft und nicht gedownloadet geht es noch.

Außer bei Vollkatastrophen wie Cyberpunk und hält jetzt Mindseye. Da auch nur weil die Refundrate extrem hoch ist. Habe auf der Ps5 kleine Games gekauft die abscheusslich liefen oder andere gravierende Probleme hatten, keine Chance. Weil Refundrate zu wenig. :)

Totaler Flop.
Unbekannt, unbeworben, aus dem nichts, bombed bad und weg ...
60-80€ Spielepreis?

Das Studio und sein erstes Spiel kommen mir vor wie eine Interstellare Implosion in einer anderen Galaxie, die niemand mitbekommen hat, der nicht genau in dem Moment an die Stelle des Himmels geschaut hat.

Kommt sofort auf die Ignore-Liste.
(und wenn ihr das hier nicht erwähnt hättet, wäre es komplett unbeachtet an mir vorübergegangen. Also ... Danke? ... I guess?)

Publisher: IO Interactive Partners A/S.

Übrigens sind IO Interactive A/S auch die, die auch das angekündigte James Bonds Spiel "007 First Light" nächstes Jahr bringen wollen.
Was haben sie noch? Hitman, dessen DLCs, Deluxe Packs und Skin Collections auch böse abgestraft werden.
Keine gute Track-Record.

___
Waren bei Ready Player One die IOI's nicht die Bösen seelenlosen Corporate Profitgeier? :D

... und irgendwie gefährlich nahe an "LOL". Aufpassen, dass sie nicht über die Kunden lol-en.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück