Sharkoon Skiller Pro+

Jockel1234

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

habe mir vorhin die Sharkoon Skiller Pro+ für 15€ bestellt.
Mir geht es hier um keine High End Tastatur, sondern einfach ein Ding für Gelegenheitszocker zum kleinen Preis.

Meine Frage: Trotzdem ein Fehlgriff?

Hab mich jetzt für die VicTsing 87 entschieden, danke trotzdem :)
Gabs bei Amazon als Blitzangebot grad für 23€ und dafür ist es eine mechanische.

Hi,

ich habe derzeitig auch eine Sharkoon Skiller, schon ca. 3 Jahre. Nun habe ich auch einen Mac und die Tastatur funktioniert nur unter Windows, nicht aber unter Mac. Mit der Qualität bin ich für den Preis zufrieden, vor allem die Media-Tasten auf der rechten Taste sind spitze und leicht zu erreichen.

Jedoch bin ich aus o. g. Gründen auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Da Mechanische derzeitig im Boom sind und ich noch nie eine hatte, gar noch nie ausprobiert habe, bin ich gerade am Grübeln.

Die Tastatur muss auch OOB unter MacOS laufen und soll so günstig wie möglich sein, da ich für Plastik und etwas Technick nie im Leben mehr als 100€ ausgeben würde.

Ich habe leider keine Ahnung, welche Switches mit gefallen würden. Aber nach Analyse meiner Schreibweise denke ich, dass ich taktiles Feedback als wünschenswert empfinde und es mir derzeitig bei der Skiller fehlt/zu unpräzisse ist. Akutisches Feedback fände ich nicht allzu schlimm, kann man immer noch mit O-Ringen eindämmen. Nutzungseinsatz je 50% Zocken bzw. Office/Schreiben.

Daraus erschließe ich, dass Browns bzw. Blues zu mir passen sollten., liege ich da richtig und kann man mit diesen überhaupt noch spielen?

Ich habe nach langer Recherche fast keine Tastaturen mit Browns bzw. Blues gefunden, bei denen auch MacOS-Unterstützung gewährleistet wird. Lediglich die VicTsing ist mit ins Auge gefallen. Diese ist mit Blues ausgestattet und MacOS Support wird auch erwähnt. Dort fehlt mit nur der Nummernblock. Die VicTsing ist heute auch wieder bei Amazon im Angebot, soll ich da zuschlagen oder gibt es bessere Alternativen bis ca. 50/60€ mit dedizierten Mediatasten, MacOs-Support und Nummernblock, eventuell Handballenauflage oder Beleuchtung?

Viele Grüße und vielen Dank für Hilfe! :)

Da ich nicht gut auf Apple zu spreche bin:
Apple hat seine eigenen Chiclet Tastaturen. Nutze diese oder steig wieder auf Windows um.
So ist das, wenn man immer sein eigenes Süppchen kochen muss und dafür 50fache Gewinnmargen einfährt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Tastatur ist heute angekommen und siehe da, es muss keine Chiclet-Tastatur von Apple sein. Komplett auf Windows umzusteigen ist für mich aus beruflichen Gründen nicht möglich, ein leerer Bildschirm mit: "Updates werden installiert, schalten sie den Computer nicht aus.", die gerne mal auch länger bleibt, ist nicht tolerierbar für mich, deswegen OSX. Dafür ist aber auf diesem Gaming ganz klar nicht möglich.

Hätte nun eine Frage:
1. Habe metallische Resonanzen während des Drückens der Tasten, ist dass normal, sollte ich die Tastatur zurückschicken oder und kann man es durch die o. verlinkten O-Ringe beseitigen?
2. Hätte es sehr gerne, dass die Media-Tasten ohne Drücken der FN-Taste benutzt werden können, ist ein solche Wechseln von Funktionstaste zu Media-Taste ohne FN möglich, wenn ja, wie?

Grüße, Dimoneon.

Zurück