Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sharkoon Rush Power vs: Arctic Cooling Fusion 550R
Beide sind nicht Single Rail, (ist eigentlich Wurscht in dieser Wattklasse kann es auch Single Rail sein )
Das AC ist nur ATX 2.2 was nicht so schlimm ist aber wenns geht sollte man heutzutage 2.3 nehmen
Das AC hat 2 12V Schienen á 17 Ampere; das Sharkoon 2 á 20 Ampere ich denke das sagt alles
Ausserdem sollte die Lautstärke des Sharkoons geringer sein als die des AC.
Das sagt nur etwas über die Belastbarkeit der Schiene und nicht deren Leistung aus. Außerdem ist bei 17A noch nicht das Ende erreicht. Die Hersteller planen noch unterschiedlich große Puffer mit ein. Wichtiger ist aber ohnehin die Combinedleistung, die 12V aus der Quelle wirklich leisten kann und dann bedarfsorientiert verteilt. An dem Wert sollte man sich orientieren, wobei es auch dann nur eine Herstellerangabe bleibt.
Ansonsten wäre die Wahl hier relativ einfach: Das AC ist leiser, dafür sind die Leitungsstränge teils ziemlich kurz.
In welchen Preisbereich soll das neue Netzteil liegen?
Generell reicht für eine GTX 460 ein gutes 400W-Netzteil vollkommen aus,
aber Angaben zu ihrem System wären ebenso hilfreich.
Die billigste ist ein S12 500 von ebay.
Als (möglicherweise optisch beschädigter) Rückläufer mit Garantie, 12 Monaten Gewährleistung und Widerrufsrecht für 35€ inkl. Versand.