Sharkoon Drakonia Black Einstellen?!

Arandiel

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal ich habe seit Jahren mit meiner alten MX518 gespielt nun ist diese leider kaputt gegangen. :( Ich muss zugeben ich bin leicht mit den Einstellungen der Drakonia Black überfordert und würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir helfen könnte!

Was genau verbirgt sich hinter den Checkboxen "Erhöhte Empfindlichkeit aktivieren"?
Wie genau wirkt sich der unterschied einer 500Hz zu einer 1000Hz abtastrate ingame aus?

Ich freue mich über jede Hilfe! :)

Hallo Arandiel,

zu deinem Glück habe ich hier noch eine rumliegen :D
Also wenn du die erhöhte Empfindlichkeit anstellst kannst du einstellen, ob du die X/Y-Achse stärker "gewichten" willst. Stellst du dann eines davon auf 10 und das andere auf 1 weißte, was ich meine.
500/1000 Hz bedeutet, wie oft die Positon pro Sekunde abgetastet wird.

Hoffe ich konnte helfen

Tobi

Das hat mir in einem Punkt schonmal geholfen aber bei der Mausgeschwindigkeit gibt es die gleiche Checkbox nochmal :0
Und sind 1000Hz denn präziser in Egoshootern?^^

500/1000 Hz bedeutet, wie oft die Positon pro Sekunde abgetastet wird.

*Wie oft nach neuen Daten gefragt wird, wie oft die Position abgefragt wird hängt in diesem Fall von den FPS ab, welche bei maximal ~12.500FPS liegen, niedriger bei niedrigen Geschwindigkeiten(unter 1m/s) logischerweise.

Und sind 1000Hz denn präziser in Egoshootern?^^

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, grundsätzlich mit A9800, ja.

xD du weißt, dass er mit "A9800" nichts anfangen kann :)

Lass die erhöhte Geschwindigkeit bei beiden Fällen deaktiviert. Lasse die Mausgeschwindigkeit auf 6 und die Empfindlichkeit auf 10. Dann stellst du die DPI auf einen Wert ein, der dir zusagt oder zu schnell ist, nicht aber zu langsam. Wenn jetzt die DPI zu schnell ist, dann regelst du mit der Empfindlichkeit runter (denke so war das bei der Drakonia, ist leider schon paar Jahre her).
http://images.ht4u.net/reviews/2013...m_test//sharkoon_drakonia_black_im_test_9.jpg

Zurück